Ist das normal das ich kein Geschenk bekomme Weihnachten?

4 Antworten

Es kann sein, dass dein Vater Weihnachten einfach "vergessen" hat. Es kanns ein, dass er deiner Mutter Geld gegeben hat für ein Geschenk für dich. Es kann sein, dass du später noch ein Geschenk bekommst.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie dein Vater darüber denkt. Manchmal sind Geschenke "von allen aus der Familie", auch wenn sie nur einer kauft.

Rede mal mit deinem Vater darüber. Vielleicht nicht zwingend morgen. Frage ihn, wie ihm dein Geschenk gefallen hat. Frage ihn, wie er als Kind Weihnachten gefeiert hat. Möglicherweise hat er nicht so gefeiert, wie du es gewohnt bist. Vielleicht fällt ihm nach dem Gespräch ein, dass er dir noch nichts gegeben hat.

Einigen Menschen fällt es schwer, Geschenke auszusuchen oder auch persönlich zu verpacken. Möglicherweise gehört dein Vater dazu. Versuche mal, mit ihm ins Gespräch zu kommen.

Und, nein, "normal" finde ich das auch nicht, aber da es so eine große Spannbreite an Weihnachtstraditionen und auch finanziellen Möglichkeiten gibt kann man schwer sagen, was "normal" ist in dem Bereich. Ich habe heute ein großes Geschenk bekommen von jemandem, der mir im gleichen Atemzug meine Geschenke an ihn unausgepackt zurückgegeben hat. "Normal" ist beides nicht.

Es gibt aber tatsächlich Menschen (eher Väter bzw. Elternteile, die nicht mit dem Kind direkt zusammenleben), die so im Stress sind, dass sie vergessen, Geschenke zu kaufen und dann von Weihnachten "überrascht" werden. Huch, es ist ja schon der 23. und ich habe ja noch gar nichts gekauft.

Es könnte immerhin sein, dass dein Vater dazu gehört.

Andere bestellen Geschenke, die nicht rechtzeitig ankommen. Einige geben dann Gutscheine, andere warten, um später eine" Überraschung" parat zu haben.

Das ist schade.

Vielleicht dachte er, er müsse nicht weil deine Mutter sich darum kümmert.
Offensichtlich leben sie ja getrennt voneinander.
Frag ihn doch mal. Männer kümmern sich um solche Dinge nicht unbedingt ;) Mein Mann macht das auch nicht, ich besorge alle Geschenke für alle Verwandten, auch für seine Verwandten, und natürlich für unsere Kinder (und ich hab damit auch gar kein Problem)

Ich hab eine Bratpfanne bekommen xD Das macht alles gar nichts Geschenke sind nicht so wichtig, viel wichtiger sind die Taten während des ganzen Jahres ;)
Wünsche dir doch von ihm dass er die Wasserrechnung von euch bezahlt ;) Das wäre doch etwas schönes.
Ja ich weiß Getrenntlebende agieren nicht mehr als Team sondern als Alleinkämpfer oder als Feinde gegeneinander, aber immerhin haben sie mal zusammen Kinder in die Welt gesetzt, da kann man sich hoffentlich auch mal gegenseitig helfen.

wie alt bist du denn ?

wo 14 war habe nichts mehr zu weinachten bekommen

weil jeder hat möglich keilt geld zu verdin ab 13

wo fruher mit 13 gejobt hab und mein geld bekommen hat

war weihnachten ein witz für mich heute auch noch mehr

für mich ist jeden Monat weihnachten :D

es gehet dir wohl er um das symbolische da kann jetzt leiden nicht helfen

Kein Weihnachtsgeschenk für meinen Vater :(?

Hallo !

Es ist heute Weihnachten, das Fest der Liebe. Jeder gibt seinen Freunden und Verwandten Geschenke, und jeder erhält auch Geschenke von seinen Freunden und Verwandten. Ich habe allerdings ein kleines Problem. Mir ist kein Weihnachtsgeschenk für meinen Vater eingefallen.

Für meine Mutter ist mir auch nichts eingefallen, aber mein Vater hat mir ein Weihnachtsgeschenk gegeben, das ich meiner Mutter geben soll. Mein Vater würde allerdings von niemandem ein Geschenk bekommen. Allein der Gedanke macht mich extrem traurig. Wie als würde ihn niemand lieben und niemand an ihn denken.

Was soll ich tun? Mein Bruder ist ignorant und ihn interessiert es nicht. Meine Schwester ist die einzige, mit der ich gerade darüber reden kann. Wir beraten uns in 5 Minuten. Habt ihr irgendwelche Ideen für ein Geschenk?

Ich weiß, dass die Frage sehr spät ist. Allerdings kam mir die Idee zu der Frage erst jetzt. Die Tage vorher habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, mir ist aber wirklich nichts eingefallen. Was er sich wünscht wissen wir auch nicht. Er wünscht sich nie was. Alles was er sich wünscht, ist eine glückliche Zukunft für uns. Ihm deswegen keine Geschenke zu geben ist einfach nur erbärmlich.

Ich hoffe ihr könnt mir/uns helfen :(

...zur Frage

Warum bekommt man zur Firmung Geld/Geschenke usw.?

Hallo

Ich werde gefirmt, aber ich verstehe einfach nicht warum man Geschenke und Geld bekommt. Ich möchte kein Geschenk oder so haben. Ich will nicht unnötig meiner Familie und so Geld aus der Tasche ziehen. Bin ich die einzige die das nicht versteht?

...zur Frage

Mein verstorbener Vater hat Morgen Geburtstg Soll ich ihm was schenken oder...?

juten abend :) also mein vater währe morgen 36 geworden und ja also soll ich ihm trotzdem ein geschenk machen oder lieber nicht?? danke für die antworten

...zur Frage

Hilfe, ich habe noch kein Geschenk!

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem; und zwar habe ich noch kein Geschenk für meinen Vater auf Weihnachten. Nur fällt mir nichts ein und im Basteln bin ich auch nicht gerade der Profi. Zudem hebe ich nicht sehr viel Geld zur Verfügung. Danke für Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?