Ist das normal das ich eine zwischen blutung bekommen habe obwohl ich eine Pille habe die ich seit ungefährs seit einem halben Jahr durchnehmen ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo einlauf2

Zwischenblutungen  können   immer  einmal auftreten,  besonders  bei einem   Einnahmefehler.  Wenn  du keinen  Einnahmefehler  hattest  braucht  dich  das  aber   nicht  zu beunruhigen.

 Liebe  Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
einlauf2 01.12.2015, 11:43

Was meinst du mir einnahmefehler ?

0
HobbyTfz 01.12.2015, 16:51
@einlauf2

Wenn  man  die Pille  regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  am  8.  Tag  wieder mit  der   Pille  weitermacht, dann  ist  man auch  in  der  Pause  und sofort  danach,  zu  99,9%  geschützt.    Man  ist  auch  bei Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

Wenn das alles auf dich zutrifft dann hattest du keinen Einnahmefehler

0
einlauf2 03.12.2015, 14:22
@HobbyTfz

Zurzeit muss ich ab und zu Ibuprofen 600 Tabletten nehemen kann das auch damit zusammen hängen weil es kommt immer noch ab und zu ein bisschen Blut ?

0
HobbyTfz 03.12.2015, 17:08
@einlauf2

Bei Ibuprofen gibt es Wechselwirkungen, ob auch mit der Pille kannst du in der Apotheke erfahren

0

Ja, sowas kann immer mal wieder passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
einlauf2 29.11.2015, 15:36

Auch nach ungefähr einem halben Jahr ?

Das ist bist jetzt das erste mal 

0
steffenOREO 29.11.2015, 15:38
@einlauf2

Das kann auch nach 5 Jahren noch passieren. Irgendetwas ist bei dir gerade nicht ganz ok. Zwischenblutungen können ausgelöst werden durch verschiedene Faktoren: Überanstrengung, Krankheit, Diät, Wechselwirkung mit anderen Medikamenten, Entzündungen im Körper, Geschlechtsverkehr, etc. etc. etc.

0
einlauf2 29.11.2015, 15:41
@steffenOREO

Aber es besteht hoffentlich keine Chance das ich schwanger bin dadurch also ist sowas ganz normal ? Ich hab im Moment Probleme mit meinem rücken und habe seit Dienstag 2 schmerz Tabletten genommen und vor kurzen hatte ich eine leichte blasenentzündung

0
steffenOREO 29.11.2015, 15:43
@einlauf2

Wenn du deine Pille regelmäßig nimmst und keine Antibiotika eingenommen hast, besteht kein Anlass zur Sorge, dass du schwanger sein könntest. Zwischenblutungen sind kein Zeichen einer Schwangerschaft. Aber die anderen Gründe, die du aufgezählt hast, können durchaus zu einer Zwischenblutung führen. 

1
einlauf2 01.12.2015, 11:46
@einlauf2

Ist das auch normal das ich immer noch Blute ? Es ist zwar nicht viel aber trotzdem :(

0

Was möchtest Du wissen?