Ist das normal das ich Angst Panik etc habe und manchmal auch vergesslich bin?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt keinen Grund, dich vor einer Therapie zu fürchten. Durch die Vergwaltigung hast Du ein schweres Trauma erlitten und leidest bis heute unter den Folgen. 

Unabhängig von einer Verurteilung und Bestrafung des Täters möchtest Du doch wieder ein normales Leben führen. 

In einer Therapie lernst Du, mit Situationen umzugehen, die Dich plötzlich wieder in den Zustand versetzen, in dem Du während des Übergriffs warst. Auslöser können ein Geruch, ein Geräusch oder etwas anderes sein.

Du kannst Dich auch selbst im Internet über Anzeichen einer Posttraumatischen Belastungsstörung (PTBS) informieren. 

Aber ohne fremde Hilfe kommst Du da nicht raus, Du hast es die letzten zwei Jahre ja schon erfolglos versucht.

Es wird Zeit, daß du Dir selbst erlaubst, Hilfe anzunehmen. Wenn Du diesen Schritt geschafft hast, wird es Dir bald besser gehen.

Alles Gute für Dich,

Giwalato 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht würde dir auch ein Deutschkurs helfen..
Du musst einen Therapeuten aufsuchen, wenn du solche Symptome hast. Alleine schaffst du es offenbar nicht. Und dafür sind die Psychologen ja auch da.. also trau dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von caniimaskiim
26.09.2016, 13:44

ich brauche Rat und kein Deutschkurs..... seit der Sache stotterte ich auch oft

0

Was möchtest Du wissen?