Ist das normal das die Köpfe von der Blume so hängen?

 - (Garten, Natur, Blumen)

7 Antworten

Nein, das ist nicht normal.
Ist das eine Dahlie?
Stelle sie in den Schatten und gieße sie gut, aber so, das keine Staunässe entsteht.
Vielleicht erholt sie sich noch. Ansonsten mache die großen Blüten ab, es kommen ja bestimmt noch neue.

Ja leider

Das hier müßte eine Dalie sein (Blumen ist nicht ganz so mein Fachgebiet bin eher Obst- und Gemüsebauer)

Die Blüten von heute sind stark überzüchtet um möglichst noch größere Blüten zu haben das kann die Pflanze mitunter nicht mehr tragen. Große Hitze / Trockenheit, Überdüngung mit Stickstoff und auch starke Regenfälle begünstigen dies.

Lösung: Staudenhalter im Handel erhältlich

Nein, das ist nicht normal. Warst du mit dem Strauß zu lange unterwegs? Entweder sie waren schon alt, als du sie gekauft hast, oder sie haben auf dem Heimweg zu wenig Wasser und zuviel Hitze abbekommen.

Was möchtest Du wissen?