Ist das normal das dass die Bluten von der Orchidee. abfallen?

...komplette Frage anzeigen Die Seite mit abgefallenen Bluten - (Pflege, Orchideen, nachwachsen)

3 Antworten

Es kann normal sein, aber auch daran liegen, dass du "zu viel" (wie du ja selbst schreibst) gegossen hast. Schau mal unter http://primel.info/die-orchidee/ da stehen ein paar Tipps zur Pflege von Orchideen.

Wenn du sie gut behandelst ist es gut möglich, dass neue Blüten nachwachsen. Aber versuch, nicht enttäuscht zu sein, falls doch nicht. Orchideen sind anscheinend schon recht anspruchsvolle Pflanzen...

Wie alle anderen Pflanzen auch, verblühen Orchideen und bekommen dann neue Knospen und Blüten. Generlell also ein normaler Vorang. Orchideen brauchen aber besondere Pflege und vertragen keine direkte Sonne.

Auch nicht zuviel giseen. Gelbwerdende Blätter entfernen, ebenso den Stil der verblühten Blüten. Es kommt dann ein neuer Trieb aus den Blättern, den schön nach oben an dem Stab entlang leiten, bis er blüht. Es braucht etwas Erfharung und Übung.

Sind deine Orchideen vielleicht zu nass. Die werden oft zu sehr gegossen.

Was möchtest Du wissen?