Ist das normal-Bin ich ein Messi-Was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

ich war genau so das kommt noch du musst einfach einmal dein zimmer richtig aufräumen und dann immer sobald irgentwas rummliegt es soffort wieder aufräumen egal was es ist. und wenn das nicht funktioniert dann mach dir trotzdem keine sorgen das kommt irgentwann räume es einfach tag für tag ein bischn mehr auf mache dir evtl neben bei musik an und dann wir das schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von isi2305
23.11.2015, 21:14

Vielen Dank, ich versuche es mal;D

0
Kommentar von Knuffle01
23.11.2015, 21:17

ja ich hoffe es funktioniert 

0

Ach quatsch du bist kein messi aber wenn du über jahre so weiter machst könnte dies eintreten. Mein tipp:

Einmal das gesammte zimmer ausmisten und alle sachen die du schon 2-3 jahre nicht mehr genutzt hast weg. Ebay oder Mülleimer.
Dann machst du alles sauber und tust alles geordnet in die schubladen zurück z.b. eine schublade mit elektro krams eine schublade mit dvds und so weiter :)

du bist kein  Messi, einfach nur unordentlich, ist in dem Alter ganz normal, da sind andere Dinge wichtiger. 

wenn du es wirklich ändern willst, schaffst du das auch. 

Mach es in kleinen Schritten, nicht gleich alles auf einmal !

ein Plan dabei, was du jeden Tag machen willst, oder auch jeden zweiten oder dritten könnte vielleicht helfen?

Kommentar von isi2305
23.11.2015, 21:15

Danke, ich versuchs mal:)

1

Nein, du bist kein Messi.

So eine "Saustallphase" hat fast jeder in der Pubertät. Die geht auch wieder weg.

Guck, dass nichts in deinem Zimmer schimmelt, räum die Essensreste weg und deine getragene Kleidung dann riecht es auch nicht schlecht.

Und räum ab und zu Mal etwas auf.

Wenn Dein erster Schwarm dich besucht - ich nehme an, Du bist ein Mädchen - und sich angewidert abwendet, dann wirst auch Du aufräumen, glaube mir.

Kommentar von isi2305
23.11.2015, 21:43

haha ja bestimmtxD

0

Ich denke mal eher das unter 12 jährigen eher aufgeräumte Zimmer die Seltenheit sind.

Mach das wobei du dich wohl fühlst

Ich bin 16 meine Mutter meint auch das ich ein Messi bin mich stört es nicht wenn mein Zimmer ausschaut außer es kommt Weiblicher besuch. Du kannst es so sauber halten wenn du immer gleich wieder alles aufreumst zum Beispiel Flaschen immer gleich zurück in die Kiste usw.

Was möchtest Du wissen?