Ist das normal beim Stricken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du strickst zu locker muß  diese zweite maschen  fester anziehen ,da sind anfängerfehler ,die geben sich, wennman übung hat und sein eigenens strickbild entwickelt.

danke  fürs sternchen  und ich hoffe  ,  mein rat  hilft  dir in zukunft ! l.g

0

verstehe leider nicht ganz was du meinst, hast du vielleicht mal ein Bild??

ich gehe mal davon a us , sie meint  die masche nach  der  randmasche ,wenn man die zu locker  strickt oder  verdreht abhebt, dann wird die  folgende  1.( 2.) masche   locker und es  kann ein  loch entstehen , die gesamte  randseite entlang .

1

Anleitung zum Stricken für Herren-Schlauchschal bzw. -buff gesucht.

Ich finde leider nur Anleitungen für voluminöse Schals...

...zur Frage

kann mir jemand diese Masche erklären oder sagen wie die Masche heisst das ich auf you tube schauen kann?

ich habe ein strickmuster für eine Mütze......und komme hier an dieser Masche ( unterstrichen) nicht klar.....

...zur Frage

Stricksprache

Hallo.Nochmals eine Frage zu meiner Wickeljacke.In der Anleitung steht jetzt etwas von einer bezeichneten Masche (beim Abnehmen für die Taillierung). Was ist eine bezeichnete Masche? Danke schonmal

...zur Frage

Wie strickt man: 1 Masche links und den Faden 2x um die Nadel wickeln?

Ich habe ein Muster mit Hebemaschen/Netzmuster in meinem Buch entdeckt und weiß nun nicht wie man das mit dem Umschlag machen soll. Erst Umschlag und dann einstechen? Oder erst einstechen und dann rumwickeln? Oder links stricken und dann den normalen Umschlag nur zweimal?

...zur Frage

Herrenmütze stricken

Hallo Liebe Community-Mitglieder!

Ich würde gerne für meinen freund eine mütze stricken, keine beanie mütze. ich habe eine wolle der stärke 4.5-5 gekauft und absichtlich ein nadelspiel der nummer 4. damit es eher engmaschiger wird. Sein kopf ist normal groß ^^ und ich wollte euch fragen, wie viele maschen ihr ungefähr pro nadel anschlagen würdet... habe mal irgendwo ungefähr 90 maschen gelesen dann wo anders nur 70... danke für eure hilfe!

Liebe grüße :)

P.s falls jemand eine einfache anleitung für eine mütze für mich haben sollte, wäre ich sehr dankebar! :

...zur Frage

Strickmuster/ Anleitung gesucht? Kennt jemand dieses Strickmuster oder könnte mir eine Anleitung hierzu schreiben oder verlinken? Ich würde es gerne stricken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?