Ist das normal beim Nacken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das Knirschen ist nicht normal. Es weist auf einen Schiefstand hin, der schnell beseitigt werden sollte, weil da, wo es knirscht, sich Bandscheiben dann zu schnell abnutzen.

Vom Schmerzspezialisten Liebscher-Bracht gibt es diese Mitmachübungen, die du vorab versuchen kannst - vielleicht lässt das Knirschen ja nach und du fühlst dich besser:

https://www.youtube.com/watch?v=vuzcN6OcIl4

https://www.youtube.com/watch?v=lJX4129XgcU

https://www.youtube.com/watch?v=D4ONX8a32V8

Falls deine Beschwerden fortbestehen, besorg dir am besten einen Termin bei einem Osteopathen, der die Beschwerden der Ursache zuordnen und beseitigen kann. Viele Kassen beteiligen sich an den Kosten.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Danke dir😁

1

Kann von unterschiedlichen Dingen kommen! Können Verspannungen sein, eine ungemütliche Position oder Ähnliches. Wenn es aber länger andauert und schmerzhaft ist (auf Dauer), würde ich einen Arzt aufsuchen. :)

Mein Nacken tut immer weh.. und ne auch in normalen Positionen ist das so:(

0
@Majli2007

Dann würde ich an deiner Stelle einen Arzt aufsuchen! Gute Besserung :)

1

Mach dir keine Sorgen. Hatte ich auch schonmal. Das vergeht wieder. Wenn nicht dann zum Arzt gehen. Gute Besserung❣️

Blockade oder BS Vorfall .

Besser zum Ortopäden und Physio

Bis dahin keine wilden Bewegungen und reibe mal mit eukalyptusöl oder Arnika ein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bs Vorfall mit 12? :o

0

Moorcremen od Auflagen helfen auch spontan für eine Weile..

0

Was möchtest Du wissen?