Ist das normal bei Reifen/Felgen?

4 Antworten

Hallo, jetzt abgesehen das man das ohne das KFZ zu wissen, nichts genaues sagen kann. Gehe ich davon aus dass diese Kombi nicht zulässig ist. Da hier der Unterschied der Höhe zu stark ist. 225/40 = 40% von der Breite hoch 255/40 = 40% von der Breite hoch und das überschreitet die 2% die erlaubt sind beachtlich 90 zu 102 zulässig wäre max ca 91,8 nennt sichHalbwertmesser. Diese Berehcnung ist hier etwas Laienhaft dargestellt aber für Deine Frage reicht das so.

du meinst dass das felgenhorn raussteht? bei was? felgenhorn und lauffläche vom reifen müssen vom radhaus verdeckt sein. so will es der tüv (manche prüfer sind aber auch bissl gnädig und nehmens nicht soooo genau).

2

Die Felge steht vielleicht 5-10mm draußen. und der linke reifen hinten (lustigerweise nur der) ist vielleicht 1cm außerhalb vom radhaus sichtbar

0

Zubehörfelge? Spätestens bei der nächsten Kontrolle oder beim TÜV wirst dus wissen.

Gruß

Was möchtest Du wissen?