Ist das normal bei mein Zahnfleisch?

 - (Gesundheit und Medizin, Zähne, Dick)

2 Antworten

Du meinst bestimmt oben zwischen deinen vorderen Zähnen. Das ist eine leicht Entzündete Stelle. Kann viele Ursachen haben. Es reicht schon ein hartes Brötchen beim abbeißen kurz mit dem Zahnfleisch über eine scharfe Kante und schon ist eine winzige Verletzung da. Die entzündet sich und schon wird es dick. In den meisten Fällen geht das alleine wieder weg. Nur wenn die Zähne anfangen zu wackeln solltest du zum Zahnarzt gehen. Ich glaube aber in 3-4 Tagen ist das wieder gut.😉

Reinige den entzündeten Bereich vorsichtig gründlich, suche auch mit Zahnseide nach einem evtl. vorhandenen Fremdkörper. Spülen mit Kamillentee hilft gegen Entzündung.

Zahnfleisch abgerissen - kann sich das was von den Zähnen verschieben?

Also ich hab mal eine Frage: 

Ich hatte so ne Entzündung des Zahnfleisches und des wurde voll dick. Dann hab ich es mit Zahnseidestäbchen dieses Zahnfleisch entfernt und wollte fragen, ob da sich was von den Zähnen verschieben kann? Es fehlt das Fleisch zwischen den mittleren zwei Zähnen unten.

...zur Frage

Loch hinter Zahn im Zahnfleisch? Was ist das?

Ich habe hinter meinem Schneidezahn im Zahnfleisch eine kleine Öffung an der etwas ist das mich sticht. Ich habe ein Foto gemacht und hinter jedem Zahn ist das Zahnfleisch ganz normal nur hinter diesem sieht man die Öffnung. Ich habe bis jetzt keine Antwort gefunden. Was ist das? Ein Bild hätte ich.

...zur Frage

Zahn mit 18 bekommen?

Hallo, ich bin M 18 und habe seit 2 Tagen Schmerzen hinten rechts beim Zahnfleisch. Heute ist es extrem und als ich im Spiegel gesehen habe hab ich gesehen das mein Zahnfleisch sehr dick und hoch ist. Man kann an der Seite sehen das ein Zahn raus kommt.

Ist das normal?

Wielange dauert es bis er endlich draußen ist, bzw die Schmerzen weg sind?

...zur Frage

Zahnfleisch an den schneide Zähnen dick

Hey ich habe ein Problem mein Zahnfleisch ist an den schneide Zähnen dick ich habe es schon seid 2-3 Jahre so weil ich es nicht wirklich beachtet habe weil es mich gestört hatte mein Zahnarzt meinte ich sollte meine zähen ordentlicher waschen das habe ich jetzt die ganze zeit gemacht aber es hat sich nix geändert mittlerweile stört das extrem ich habe schon angst zu lachen weil man es dann extrem sieht und im Internet stand ich sollte Zahnseide benutzen aber da kann ich nirgendwo ansetzen. Gibt es irgendwie tricks das es weg geht oder muss ich doch zum ZA ??? Danke im Voraus

...zur Frage

Zahnspange (Bracket) drückt ins Zahnfleisch!?

Ich habe seit ca. zwei Monaten eine feste Zahnspange. Eben hat sich daraus ein Bracket gelöst, welches aber noch über das kleine Gummi mit dem Draht verbunden ist. Es lässt sich nach oben, unten, links und rechts verschieben.

Ich habe mich schonmal gewundert, dass die Brackets bei mir sehr weit unten geklebt wurden. Jetzt ist mir aber etwas aufgefallen, was mich sehr schockiert hat: Die Brackets drücken das Zahnfleisch nach unten und zwischen den Zähnen dafür wieder etwas hoch. Das Zahnfleisch ist geschwollen, rot und blutet. Dort, wo das lose Bracket saß, sieht man ganz deutlich den Abdruck.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das normal ist. Ist meine Angst unbegründet? Was kann/soll/muss ich jetzt tun?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Loch im Zahnfleisch? Tut weh?

Hey, am Montag war mein Zahnfleisch von der Innenseite ziemlich dick angeschwollen... und heute sind da kleine Löcher (siehe Bild).
Ist das normal? Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?