Ist das normal bei Katzenkindern?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Daß sich Katzen untereinander putzen ist völlig normal. Ich stimme aber den anderen zu: Kauf Dir mal ein paar vernünftige Bücher über Katzenverhalten. Das schadet nie, und Du glaubst gar nicht, wieviel es zu wissen gibt. Grüß mir die beiden! Und nicht vergessen, sie kastrieren zu lassen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was Du beobachtet hast, zeigt einen von mehreren Gründen, warum man kleine Katzen und Wohnungskatzen niemals alleine halten darf  und warum der Mensch kein Ersatz für einen Artgenossen sein kann: Deine Katzen zeigen eine soziale Interaktion, die mit dem Menschen nicht möglich ist.

Super, dass Du zwei Katzen bekommen hast!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist normal. Wie alt sind die Tiere und woher kommen sie?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo ich kann sie da beruhigen wir hatten auch zwei kleine Katzen und anscheinend machen die das so weil unsere Haben das auch gemacht also sie helfen sich am Anfang gegenseitig beim putzen später hört das auf also das ist völlig normal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar ist das normal.
Normales Sozialverhalten.
Du solltest mal mehr über Katzen lesen.ist nicht bös' gemeint. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ehm ?
War diese Frage gerade  ernst gemeint ? Das sieht man doch  bei jeder Katze wenn eine 2 dabei ist das die sich gegenseitig putzen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist vollkommen normal und gehört zum Sozialverhalten der Katzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja. kauf dir bitte mal ein buch über katzen und ihre haltung.. noch ists früh genug

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist normal und zeigt, daß die beiden sich mögen.

L. G. Lilly

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. das kann ich nur bestätigen, unser Kater ist nun leider verstorben, aber solange die Beiden zusammen waren, haben die sich gegenseitig "umarmt" und die Köpfe abgeleckt, das sah immer richtig toll aus, vor allem, unser Fritzchen hat dabei richtig schön geschnurrt, ein Beweis, daß es ihm gefallen hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?