Ist das normal bei einer Schwangerschaft?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Glückwunsch zum Doppelstrich! :-)

Übelkeit ist ja nun das Klischee-Symptom einer jeden Schwangerschaft! Auch wenn ich persönlich davon verschont geblieben bin, ist das gar nichts Ungewöhnliches und nach dem Ausbleiben der Periode in Verbindung mit einem positiven Test eines der ersten Anzeichen für eine Schwangerschaft.

Das Ziehen im Bauch (Unterleib?) kann von den Mutterbändern herrühren. Die halten die Gebärmutter in der richtigen Lage und bekommen die Veränderung im Körper natürlich auch zu spüren. Oder es liegt allgemein an den Veränderungen der Gebärmutter und der umliegenden Organe, die von dem "neuen" Hormon HCG kommen.

Alles Gute!

Amora45 03.07.2017, 12:51

Danke da bin ich erleich

1

Die Übelkeit ist völlig normal. Und auch das ziehem im Unterleib ist nicht ungewöhnlich. Sowohl die Mutterbänder beginnen jetzt schon sich zu dehnen, als auch die Gebärmutter wächst.

Schlaflosigkeit kann ebenfalls vor kommen, denke aber auch das du sicher etwas nervös bist.

Du solltest auf jeden Fall einen Frauenarzt aufsuchen, der erst mal die Schwangerschaft bestätigt und kontrolliert wie weit du bist.

Herzlichen Glückwunsch!

Mir war bei der ersten Schwangerschaft überhaupt nicht übel, bei der zweiten Schwangerschaft habe ich 4 Wochen lang jeden Morgen nach dem Aufstehen geko....Kam von allein, ging von allein weg. Mach dir einfach nicht so viele Gedanken, eine Schwangerschaft ist keine Krankheit. 

Amora45 03.07.2017, 12:24

Danke 

Bei mir ist das auch jeden morgen so das mir übel ist

0

naja also Übelkeit, besonders morgens, ist ja was völlig normales bei dem Anfang der Schwangerschaft! 

Ich hatte es zwar nie, aber ich denke, du musst dir da keine großen Sorgen machen. Wenn allerdings das Ziehen stark weh tun sollte, und du es für gefährlich halten könntest, ruf doch einfach deinen Arzt mal an :-)

das ist wahrscheinlich die Aufregung.

Herzlichen Glückwunsch übrigens!

Amora45 03.07.2017, 12:23

Danke

0

Was möchtest Du wissen?