Ist das normal bei einer neuen Brille?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo UsCarsFan07, 
joergg hat Dir schon sehr gut beschrieben, dass die Korrektur einer Hornhautverkrümmung ein Grund sein kann.
Hinzufügen möchte ich nur noch, dass auch die Glasqualität eine große Rolle spielt. Hast Du zu sehr auf den Preis geachtet, kann dies die Ursache für eine Unschärfe zum Rand hin sein.
Augenschmerzen, Kopfschmerzen oder Unschärfe haben allerdings mit Eingewöhnung nichts zu tun und sollten auch bei einer neuen Brille nicht vorkommen. Deshalb mein Rat, geh nochmals zu Deinem Optiker, nicht Arzt, und schildere ihm Deine Probleme. 
 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte das bei meiner letzten Brille auch. Nach einer Zeit ging das weg, wie lange das gedauert hat, weiß ich aber nicht mehr.

War damals nochmal beim Optiker und die haben mir auch gesagt, dass das vorkommen kann. Vermutlich wird sich das also von alleine erledigen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UsCarsFan07
13.11.2016, 00:08

Danke, dann warte ich mal ab.

0

Das ist normal und normalisiert sich. Gewöhne dich einfach erst an die Brille. :) War bei mir am Anfang auch so. Und auch jetzt, da ich meine Brille nicht oft trage, passieren manchmal so Dinge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, solche Phänomene können bei einer neuen Brille auftreten. In der Regel normalisiert sich das wieder.

Nötigenfalls könntest Du Dich noch einmal von Deinem Optiker oder von Deinem Augenarzt beraten lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich vermute mal, dass du eine Hornhaut Verkrümmung in der neuen Brille korrigiert bekommen hast oder ?

Bei den meisten Fällen ist es dann so, dass dein Gehirn sich an die Hornhaut Verkrümmung an past. Dein Gehirn weiß also dass der Tisch nicht Krum ist. Genau wie Türrahmen oder Bildschirme etc. Wenn nun die Verkrümmung korrigiert wird, muss sich dein Gehirn erstmal wieder umstellen, was eine gewisse gewöhnungsphase innehält :) hoffe du bleibst am Ball😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?