Ist das normal bei einem neuen Kühlschrank?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das ist nicht normal. Frag mal nach bevor die Garantie abläuft. Am besten da wo du ihn gekauft hast. Die leiten alles weitere für dich in die Wege

Bei uns ist das auch so. Stell Ihn vielleicht ein bissschen von der Wand weg, damit sich das nicht so laut anhört. Normalerweise brummt er aber nur wenn er auf die vorgegebene Temperatur wieder runterkühlt. Da hilft es glaube ich nichts den Händler anzurüfen.

Steht er gerade , sind die Lüftungsgitter ordnungsgemäß angebracht , stimmt die Hinterlüftung ? Wenn alles passt Reklamierendenn normal ist das nicht.

Mini Kühlschrank 39dB mit was kann man das gerüsch vergleichen und wie hört sich es an? wie bei einem Großen Kühlschrank?

...zur Frage

WIe kriege ich meinen Kühlschrank leiser?

etwa 3 Jahre alt, seit einer Weile brummt er ziemlich laut

...zur Frage

Red Bull Kühlschrank ein paar Fragen

Hallo, ich überlege mir einen kleinen Red Bull Kühlschrank zuzulegen er ist ungefähr 35cm hoch und 21cm Breit! Ich wollte fragen ob der dann die ganze Zeit voll Laut brummt undso! Außerdem ist meine Frage ob der Viel Strom verbraucht!??

...zur Frage

Kühlschrank-Kompressor läuft sehr oft.

Hallo,

gestern habe ich einen neuen Kühlschrank gekauft. Ich habe die Anleitung befolgt und ihn erstmal 12 Stunden lang stehen gelassen, damit sich das Kühlwasser sammelt. Nachdem ich ihn dann angemacht habe, drehte ich erstmal laut der Bedienungsanleitung den Kühlschrank für 1 Stunde auf die höchste Stufe und dann ganz normal. Nun habe ich aber bemerkt, wenn ich den Kühlschrank aufmache, dann startet nach ca.2 min der Kompressor und läuft dann für ca. 15 min. Deshalb wollte ich fragen : Ist sowas normal oder ist etwas mit dem Kühlschrank nicht in Ordnung? Vielen Dank im Vorraus !

...zur Frage

Kühlschrank-Geräusche abstellen

Einen wunderschönen Guten Morgen! Ich habe einen Einbau-Kühlschrank von AEG Santo 1700 E, der bereits bei Einzug in der Wohnung war. Seit einiger Zeit spinnt der ein bisschen. Da er gerne mal im Sommer nur sehr schwache Kühlleistung bringt, habe ich den ebenfalls festinstallierten Gefrierschrank abgeschalten, seitdem macht der Kühlschrank seltener Faxen (1mal im Jahr für ein paar Tage, dann fängt er sich wieder). Mein eigentliches Problem ist allerdings die Lautstärke der Geräusche. Der Kühlschrank brummt sehr laut für ca 30 minuten, am Ende "räuspert" er sich sehr laut, dann ist 10 minuten Ruhe und dann springt der Kühlschrank wieder an. Das kann nicht normal sein. Gibt es da irgendwas, das ich als Laie tun kann? Will ungern einen Techniker ins Haus holen, der mich komplett über den Tisch zieht..

Vielen Dank für Rat und Hilfe!

...zur Frage

Kühlschrank abtauen - was muss ich da beachten?

Ich muss meinen Kühlschrank abtauen. Es stinkt aus allen Ecken und Enden. Was muss ich beachten? Wann soll ich den Kühlschrank abtauen? Über Nacht oder ist das egal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?