Ist das normal? arm heiß nach ritzen

4 Antworten

Sorry, dass ich das nicht einfach so hinnehmen kann. Ich weiß nicht wie es ist sich zu ritzen, aber ich denke, dass es wie eine Droge ist. Man kann nicht aufhören. Also sag ich es dir trotzdem "Hör auf." setzte alles daran, schau dir Dokus über die Auswirkungen und Gefahren an, google das Ritzen, rede mit Jemandem anstat dich zu ritzen, Kaugummi kauen hilft übrigens auch ob du es glaubst oder nicht. Denk an deine Familie, wie schlecht es denen gehen würde, wenn du zu tief ritz und dich ernsthaft verletzt! Es ist wirklich besser wenn du es nicht tust. Ich will dich nicht voll labern und dir auch nichts einreden, ich weiß dass dich das wahrscheinlich nervt. Aber trotzdem denk drüber nach!

6

Das habe ich alles schon getan..:/ bringt aber nix

0

Vielleicht hat dein Arm mittlerweile eine Infektion vom Ritzen. Sieht man äußerlich auch Veränderungen (starke Rötungen oder ähnliches)? Ich glaube, dass es hygienisch nicht ganz optimal ist, sich mit -vermutlich- nicht sterilisierten Klingen zu ritzen, so rein logisch gedacht..,

6

Na ja rötungen ja aber eig. sind die klingen immer sauber...jedenfalls anfangs...

0
11

Oberflächlich sauber oder steril? Wenn es sich nicht bessert, MUSST Du zum Arzt!

0
6
@DrKalle

na ja nur oberflächlich sauber ..aber da habe ich ja gerade eine neue unbenutzte klinge genommen und die ist dann ja eig. steril...dachte ich jedenfalls..

0
8

logisch gedacht ist ritzen dumm und nicht normal. Beispiel : Oh, meine Freundin hat mich betrogen,mein Herz ist gebrochen. Jetzt verletze ich mich auch noch Äußerlich. Yeah ich hab voll was davon.

0
11

Peter, hier geht es um keine Wertung, sondern um sachliche Hilfe. Wenn Dir das nicht passt, antworte doch einfach nicht.

2
11

Lass dich von solchen Leuten nicht unterkriegen. Keiner kennt deine Beweggründe und können so auch dein Verhalten nicht werten. Die Risiken kennst Du bestimmt selbst, genauso wie die Möglichkeiten, dich mit Fachleuten unterhalten zu können...

1

Hey...

Keine Sorge, bei mir war das auch eigl immer so, wenn ich mehrere Schnitte hatte... Mein ganzer Arm war dann manchmal heiß, das hat sich aber auch wieder gelegt. Wenn das bei dir nicht der Fall sein sollte, solltest du einen Arzt aufsuchen. ich weiß das ist nicht so leicht, aber nicht das du dir sonst 'ne Entzündung zugezogen hast.

LG Knuddelbaerle

*trigger Warnung* Wunde nässt und verheilt nicht?

Hab mich vor 1 Woche geritzt und die wunde (siehe Bild) ist immernoch nicht verheilt normalerweise verheilen mein Wunden sehr schnell auch die bisschen tieferen. Hört sich dumm an aber ich hab noch nie irgendeine wunde desinfiziert hab auch kein Desinfektionsmittel zuhause ich nehm meisten eine Kompresse fette die mit vaseline ein und mach ein Verband drum oder ich Pflaster mein ganzen Arm voll. Aber irgendwie nässt die wunde (Bild) seit heute hab aber keine Ahnung ob das normal ist oder nicht ?

Bitte keine Kommentare wie geh zum Psychologen oder so hab bald ein Termin da

...zur Frage

Unfall auf dem Schulhof?

Hallo Community! Ich hab eine Tochter im Alter von 6 Jahren. Sie geht in die schule. Gestern ist sie auch ganz normal in die Schule gegangen und als es geschellt hat ist sie, wie alle Kinder, zum Schulhof gerannt und hat geschaukelt. Dann ist ein Junge gekommen ( diesen werde ich noch ausfindig machen ) und wollte ebenfalls auf die Schaukel und hat meine Tochter dann runtergeschubst. Daraufhin ist sie SEHR hart gefallen und ist weinend zur Aufsicht gerannt. Die Aufsicht sagte nur: ,, Sag ihm er soll das nie wieder machen". Und hat nichts großartiges unternommen sie haben ihr arm in Kühlpack eingewickelt und haben mich nach einer Stunde dann angerufen, dass ich sie abholen soll. Das hab ich gemacht und bin dann zum Krankenhaus, da meine Tochter sehr viele schmerzen hatte und es hat sich rausgestell, dass der Arm gebrochen ist. Ich finde es sehr dumm von der Aufsicht,dass sie nichtmals zu dem Jungen gegangen ist und nur gesagt hat, meine Tochter soll ihm sagen, dass er es nie wieder machen soll. Ich habe vor am Montag zum Schulleiter zu gehen um das Kind zu finden.. Habt ihr Vorschläge, wie ich mich Verhalten soll in so einem Fall? Was soll ich machen?

...zur Frage

ab wann wird ritzen zur sucht? ritze mich selber deshalb frage ich.

Ich habe mich heute ein mal geritzt und gestern zwei mal davor die tage auch. Wollte jetzt fragen ab wann wird es zur sucht?? Ihr könnt euch die kommis sparen mit ritzen ist dumm und istnur aufmerksamkeit. Ich brauch keine aufmerksamkeit. Ich ritze mich durch stress streit und selbsthass.

...zur Frage

?Ritzen anfangen oder lassen?

Ich habe mich früher geritzt und hab auch noch Narben.. soll ich wieder anfangen? Es ist so schwer aufzuhören 😕✖️

...zur Frage

Ritzen - wie kann ich das verstecken?

Hallo,

okay ich hab´mich geritzt. Mein problem ist allerdings das wir morgen mit der Klasse schwimmen gehen und es dann alle sehen würden. Aber das soll niemand sehen. Wie kann ich es verstecken??? Tagsüber trage ich Schnürsenkel am Arm damit man es nicht sieht.

LG Sunny

PS.: Bitte keine blöden Antworten. Ich weiß das es krank ist und ich will versuchen damit aufzuhören!

...zur Frage

Wie kann ich Narben verstecken?

Ich habe mich bereits geritzt, und meine Eltern haben mich gezwungen aufzuhören und kontrollieren nun immer meiner Arme. Aber seid ein paar Wochen habe ich das brennende Verlangen es wieder zu tun, und ich weiß das ich muss. Wo könnte ich mich ritzen damit es niemand sieht? Also wirlich nie, denn ich will zu keinem Therapeuten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?