Ist das normal an der Pille?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein natürlich ist dies nicht normal. Dein gesunder Menschenverstand bestätigt dir dies ja ohnehin schon.

Ob es sich hierbei um Nebenwirkungen der Pille handelt oder um andere Dinge lässt sich aber via Internet sicher nicht feststellen.

Aber eines ist klar: Nebenwirkungen können bei jeder Pille auftreten. Daher ist es meiner Meinung nach völlig unsinnig - sofern man Nebenwirkungen verspürt - abzuwarten oder die Pille zu wechseln.

Mein erster Impuls wäre hier die Pille abzusetzen. Aber dennoch ist dies allein deine Entscheidung.

Es geht hier um dich und um deinen Körper. Was ist das Beste für dich?

Ich jedenfalls habe mich nach jahrelanger Einnahme bewusst gegen die Pille und für hormonfreie Verhütungsmittel entschieden und bin nun glücklicher.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HelpfulMasked
11.08.2016, 07:10

Danke fürs Sternchen :-)

0

Stehen Magenschmerzen unter den aufgeführten Nebenwirkungen in der Packungsbeilage?


Toll ist das auf jeden Fall nicht. Vielleicht reagiert deine Magenschleimhaut empfindlich auf die Pille. 

Hier nochmal der kleine Hinweis, falls du dich 3-4 Stunden nach der Einnahme der Pille übergeben musst oder Durchfall bekommst, kann die Wirkung beeinträchtigt werden.

Gegen die Bauchschmerzen würde ich es erst einmal ein paar Tage mit Schonkost probieren, Kamillen- oder Fencheltee trinken, fettiges Essen und Alkhol meiden, vielleicht hast du dir auch unabhängig von der Pille den Magen verdorben.

Wenn es eher ein Sodbrennen ist kannst du zusätzlich aus der Apotheke Kautabletten gegen Sodbrennen ausprobieren.

Schonkost und Tee sind aber in keinem Fall verkehrt.

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sencee
17.07.2016, 10:22

Hier steht das es zu Übelkeit und Erbrechen kommen kann. Aber von Appetitlosigkeit steht nix.

Und es steht auch drauf das man trotz Durchfall die Pille weiterhin nehmen sollte.

0

Was möchtest Du wissen?