ist das normal? alles wird grau!

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gegenfrage: Hast du das jetzt im Dunkeln oder bei normalem Licht bzw. Tageslicht?

Bei letzterem weiß ich die Antwort nicht. Im Dunkeln ist das aber normal. Das hängt damit zusammen, dass an dem Punkt in unserer Netzhaut wo das Bild abgebildet wird, also wo wir hinsehen, weniger Farbsinneszellen (Zapfen) angeordnet sind, dafür aber mehr Stäbchen. Die Zapfen arbeiten sowieso erst ab einer bestimmten Helligkeit. Die Stäbchen nehmen auch wenig Licht wahr, aber keine Farben. Deshalb sehen wir im Halbdunkeln den Punkt, den wir anstarren nur noch grau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Patricia2001
09.06.2014, 01:31

Also ja es war dunkel nur ein ganz bissle hell weil mein lappi aufm hochbett ist und ich hab auf eine Eltern Punkt vom fernser gekuckt (er war aus)

0

Is normal, ausser dir wird danach schwindelig. Wenn dir schwindelig wird solltest du mehr trinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hhe genau das gleiche hab ich auuch... bei mir wirds soringsum dunkel sogar teils schwarz kA wieso abr ich finds scheise

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?