Ist das normal? Ab und zu mal extreme bauchschmerzen - einfach so

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast Du bemerkt ob das nach dem Essen bestimmter Lebensmittel auftritt,zB bei Ost?Wurdest Du schon einmal auf eine Fruchtzuckerunverträglichkeit getestet?

Das ist immer erst nach stunden nach dem essen, kann also daher nicht kommen, weil ja nach paar stunden das essen ja nicht mehr im magen ist.

Und ja wurde ich, hab ich nicht. Wurde wegen meinen Blutwerten die schlecht waren, derzeit mit Medikamenten normal, da wurden auch so ziemlich alle nahrungsunverträglichkeiten test gemacht.

0
@Neko97

Das trifft so nicht ganz zu,bei einer Fruchtzuckerunverträglichkeit,auch bei einer Laktoseintolleranz fehlt ein bestimmtes Enzym Fruchtzucker oder Laktose im Darm aufzuspalten,und somit tritt das Problem ja nach ausgeprägtheit erst später auf,gleiches trifft bei einer Histaminintolleranz auf,ich habe eine und die Reaktionen wenn ich zu viel Histamin erwischt habe treten teilweise erst Stunden später auf,und eine Histaminintolleranz ist nicht so leicht nachweisbar.

0
@andie61

Das ist aber auch so wenn ich mal paar tage nichts gegessen habe!! Was zurzeit zwar nicht mehr vorkommt, aber doch immer mal wieder.

0
@Neko97

Wenn Du ein paar Tage nichts gegessen hast ist es kein Wunder das Du Oberbauchschmerzen bekommst,und ich vermute da liegt das gesamte Problem!

0

Geh damit zu deinem Arzt, in den Packungsbeilagen stehen ja Magenverstimmungen und Bauchschmerzen als möglich Nebenwirkungen. Vielleicht verschreib er dir ja ein anderes Medikament. Gute besserung !

Meine nplate spritzen darf man nicht absetzen und ich weiß ja das es eigentlich daher kommt, da ich das schon hatte bevor ich die pille nahm, aber zurzeit ist es extrem.

Am Anfang war es nicht so extrem und vielleicht nur paar mal pro Monat aber jetzt ist es paar mal pro tag.

Kann man wirklich nicht absetzen, da mir kein anderes medikament hilft. Nplate ist wichtig für mich ( und teuer, gut dass das die Krankenkasse zahlt, hab heut auf den abholschein geschaut und oh Gott über 3000 euro für 4 spritzen.

0

Ich hatte das auch ziemlich oft..und musste mich auch meistens immer übergeben, aber ich hab das jetzt Homöopathisch gelöst

Was möchtest Du wissen?