Ist das normal?
Immer wenn ich meine Augen schließe sehe ich schwarz und einen grünen Fleck. Ist das bei jedem so und was könnte das sein?
5 Antworten
Schwarz zu sehen, wenn du die Augen schließt, ist völlig normal, da kein Licht mehr auf deine Netzhaut trifft. Der grüne Fleck ist nicht bei jedem so, aber meistens harmlos. Er kann ein Nachbild von etwas Hellem sein, das du gerade gesehen hast, durch leichten Druck auf den Augapfel entstehen oder ein harmloses Phänomen im Auge selbst sein.
Aber wenn sich der Fleck verändert, größer wird oder von Lichtblitzen begleitet wird, solltest du doch mal kurz beim Augenarzt vorbei schauen.
Lg:)
Nein, das ist bei jedem etwas anders. Deine Augenlider sind teilweise lichtdurchlässig. Je nach Helligkeit im Raum oder gar draußen wird es eher etwas bräunlich unde rot sein und dabei die Farben ändern.
Wenn man z. B. draußen in die Sonne geschaut hat und dann die Augen schließt, sieht es ungefähr so aus:

Hey.
Kann schon sein dass das normal ist, hab das manchmal auch wenn ich z.B. auf ne Lampe geguckt hab und dann die Augen zumach. Dann sieht man halt so nen Fleck oder so. Wenn’s aber öfter ist und du nix Helles vorher gesehen hast, dann maybe mal beim Augenarzt abchecken lassen, sicher ist sicher.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. 🌇
LG Julian
Nein ist nicht normal
Ist bei mir auch so