Ist das normal?
Hey ich bin w13 bin 150cm und wiege 36kg. Es gibt Tage da kann ich so viel essen wie ich will ohne schlechtes Gewissen zu haben, und ohne Kalorien zu zählen, aber an manchen Tagen kann ich überhaupt nichts essen weil ich mich einfach viel zu dick fühle, ich will ja essen weil ich Hunger hab aber mein Körper sagt halt ,,nein‘‘ da ich zu fett bin. Da sind sogar 79kcal ( also 100g Apfel ) zu viel für mich, mache da auch sehr viel Sport und vergleiche mich sehr oft mit anderen ( es gibt da auch Tage wo ich nur 1x pro Tag esse. Aber das Ding ist dass es zum Beispiel 7 Tage so ist und danach ( also nach den 7 Tagen ) jucken mich Kalorien überhaupt nicht mehr, ich vergleiche mich nicht mit anderen oder liege abends heulend im Bett weil ich zu ,,viel‘‘ gegessen hab und weil ich zu ,,dick‘‘ bin
( das geht dann ungefähr so 1-2 Wochen ) und danach geht es wieder von vorne los ( also das essgestörte verhalten).
Ich brauche dringend Tipps was ich tun kann oder ob das ein Zeichen einer Essstörung ist.😭
Lg
( freue mich über jede Antwort❤️ )
2 Antworten
Du bist im Untergewicht und bist damit definitiv nicht "fett".
Dein Gehirn gaukelt dir ein falsches Körperbild vor.
Ein Zeichen für eine Essstörung.
Ich gehen mal davon aus, dass du noch nicht lange in der Pubertät bist und dich schwer an die Veränderungen deines Körpers gewöhnen kannst.
Suche dir Hilfe, damit es nicht noch schlimmer wird.
Nein ist natürlich nicht normal hol dir Hilfe