Ist das normal?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das variiert so ziemlich... vielleicht hast du momentan deinen Eisprung.

Ich weiß ist unangenehm aber... was ist ein Eisprung? 😓

0
@NhuyPancake

Alles gut, das brauch dir nicht unangenehm zu sein. Wie alt bist du denn? Denn weil du nicht weißt was das ist, glaube ich, dass du deine Periode noch nicht hattest und das heißt, dass es doch nicht der Eisprung sein kann, da das in einem Menstruationszyklus passiert.

„Bei der Ovulation (so wird der Eisprung in der Medizin genannt) gibt es eine reife Eizelle, die sich dann von Deinem Eierstock aus auf den Weg in Deine Gebärmutter (Uterus) macht. Während das reife Ei auf Wanderschaft geht, befindest Du Dich in Deinen fruchtbaren Tagen."

das habe ich dir aus dem Internet gezogen ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn du noch fragen hast oder so kannst du mich auch gerne anschreiben, kein Problem. ;)

1

Hallo. :)

Scheidenausfluss ist absolut normal und natürlich. Alle Frauen und Mädchen kennen ihn. Scheidenausfluss entsteht, weil die Scheide ständig ihre Schleimhaut (das sogenannte Epithel) erneuert und abgestorbene oberflächliche Zellen abwirft. Außerdem bleibt sie feucht, indem sie Gewebsflüssigkeit aus unteren Gewebsschichten an die Oberfläche transportiert. Die abgestorbenen Zellen und die Flüssigkeit sind ein normaler Ausfluss und ein Zeichen für eine gesunde Scheide. Der Ausfluss ist meist durchsichtig oder weißlich. Im Laufe deines Zyklus können sich Konsistenz und Farbe und Menge verändern.

Liebe Grüße, Sophia vom o.b.® Team.

Das ist durchaus normal. Am besten, du nimmst Slipeinlagen, (wenn du es nicht ohnehin schon machst), das ist einfach hygienischer, als wenn es in die Unterwäsche läuft. Wechsel die Slipeinlagen bei jedem Toilettengang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schick am besten bild

xdd joke das wird in der Pubertät mit der Zeit mehr :/

Das ist normal.

Mengen können variieren.

Kauf dir einfach Slipeinlagen, die größer und dicker sind, da gibts ja bei Always und Carefree viel Auswahl.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – ... und Recherche. Ich bin selbst ein Mädchen.

Was möchtest Du wissen?