Ist das normal? Isoliert....?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tobi!

ich bin wirklich super überrascht darüber, was Du da schreibst, und wie Du Dich fühlst! :o!

Fakten: -Du hast auf der Freundesliste 5.000 Namen, mit denen Du schreibst, und Dich gelegentlich triffst. - Du hast Gleichgesinnte in Deinem Fussballverein. - Du hast Familie- Du hast Kollegen, mit denen Du Dich wahrscheinlich austauschst.

Was meinst Du bitte mit "Allein sein"? :o?

(Zum Vergleich: ich (33) habe keinen Verein, keine Familie, keine Freunde. Und die Mitarbeiter, mit denen ich zusammenarbeite kann ich nicht als "Freunde" behandeln, denn dann wäre auf Station der Teufel los! :( Virtuell bin ich aussließlich hier "unterwegs". Bisher habe ich "nur" 3 virtuellen Bekannten im Echten Leben getroffen - die Treffen waren nicht so der Bringer! Wer von uns beiden ist da "allein"?

Weißt Du wer gern alleine ist...? ich! Weil ich dann für all die Dinge Zeit habe, die wirklich wichtig und wahrhaftig sind! Weil ich weder den Socken vom Alten stopfen,noch Mutter in Inkontinenzhöschen wickeln und füttern, noch die Sch... vom Kinderpopo abwischen muss, keinen Zickerein, keinen Zoff, oder Manipulierversuchen, Neid, Lügen u.s.w. ausgesetzt bin. Und weil die "Familie" mich nie als Dienstboten für holen, bringen, fahren, kaufen u.s.w. missbrauchen kann. Wenn ich "keinen Bock" habe, dann muss ich meinen Umfeld weder erziehen, noch belustigen, noch mich irgndwie benehmen, weil es sich so gehört! Ich kann daheim wenn ich will, mich sogar ohne Hosen oder Rock zum Esstisch setzen ;)! )

Was willst Du mit "Beziehung"? Wieviele gehen nach paar Jahren in die Brüche, weil die heutigen Menschen ihre verschiedenen Lebenswelten miteinander nicht in Einklang bringen können ... Weißt Du was das für finanzielle und Persönlichkeits-Einbußen sind, wenn so eine "Beziehung" auseinanderbricht, und der Mann (meistens) sich eine neue Bleibe und neues Selbstbewußtsien vom 0 auf wieder aufbauen muss? Und wie verteilt man all das, was man sich in den gemeinsamen Jahren angeschafft hat? Mit der Kreissäge? ;) Sind auch Kinder im Spiel, wird es viel komplizierter... und teurer. Ich hoffe sehr, daß Du Dir selbst mehr Wert bist als mit soetwas anzufangen.

Glaube nicht den Medien (z.B. Disneys Highscool-Musical, Barbie als Zauberfee u.ä. Darstellungen) so ist das wahre Leben nicht! Und sei bitte sehr kritisch mit von anderen Menschen geäußerten Wünschen und Vorstellungen, die Dein Leben o. Verhalten betreffen. (Sie sind schon in die Falle getappt,können nicht mehr allein=frei sein - wieso sollte es anderen besser als ihnen ergehen...:D)

Gruß+Durschaue die Mechanismen + mach Dir über die Meinung anderer keinen Kopf!

Isa`

Bisher habe ich "nur" 3 virtuellen Bekannten im Echten Leben getroffen - die Treffen waren nicht so der Bringer!

Soll ich mich jetzt gekränkt fühlen? ;)))

0

Du hast deine Frage doch schon selbst beantwortet.Du solltest kein schlechtes Gewissen haben,nur weil du dir selbst genügst.Nicht jeder Mensch braucht Bindungen an andere Menschen,um glücklich zu sein.Und wenn dir lose und lockere Freundschaften genügen,du auch emotional keine enge Bindung brauchst,dann seis drum.Ich verurteile dich deshalb nicht.Jeder sollte so leben,wie er es für richtig hält und das tust du.Wahscheinlich ändert sich deine Einstellung,wenn du älter wirst,dann kannst du deinen Lebensstil doch jederzeit ändern.

Wieso das denn? Ich bin auch alleine, aber deswegen noch lange nicht einsam! Habe auch meine Familie , auf die ich mich verlassen kann und meine Hobbies . Dazu gedanklichen Austausch z.B. hier, woraus sich durchaus auch über weite Ferne eine Freundschaft entwickeln kann, nette Nachbarn, ein freundliches "Grüß Gott" unterwegs, das genügt mir völlig! Basst scho! Man muss nicht immer mit den Wölfen heulen! LG, gina

Freundin steht Beziehung im weg?

Ich habe seit kürzerer Zeit einen festen Freund. Und ich wollte halt auch mal was mit ihm alleine machen ohne das meine beste Freundin mitkommt. Doch nun nervt meine beste Freundin einfach nur und für mich ist die Freundschaft schon gestorben. Als ich meinen Freund gefragt habe ob er nicht mal wieder Lust hat zu übernachten hat er gleich meine "beste Freundin" eingeplant. Das Problem ist das er sie als gute Freundin sieht und sie deswegen nicht alleine lassen will. Aber ich möchte einfach mal etwas Zeit mit ihm alleine haben. Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Ist man ein Loser, wenn man alleine in den Park geht?

Heute habe ich früher Feierabend. Bei dem schönen Wetter würde ich gerne in den Park gehen und die Sonne genießen. Einfach mal die Seele baumeln lassen. Im Park sind doch hauptsächlich Pärchen und Gruppen. Wird man als Freak wahrgenommen, wenn man alleine in den Park geht?

...zur Frage

Ist das normal, dass ich für immer alleine sein will?

Ich finde Beziehung ehrlich gesagt uninteressant! Ich meine welcher Mensch braucht das denn? Klar sind Beziehungen ja was tolles, aber nur küssen, händchenhalten, kuscheln und Sex etc.!

Sowas brauch ich ehrlich gesagt nicht. Ich bin und war schon immer ein Einzelgänger, der sich nie für die Liebe interessiert hat.

Ist meine Einstellung normal?

...zur Frage

Kontakte knüpfen als Gamer?

Ich bin 19 Jahre alt, zocke viel und bin leider auch introvertiert und habs echt schwer neue Kontakte zu knüpfen. Ich hatte bisher nicht eine einzige beziehung zu jemanden und die meisten personen distanzieren sich von mir. Ich ziehe mich immer weiter zurück und habe angst das ich bald nurnoch ganz alleine bin.

...zur Frage

Einsam?! Zurück zu Eltern?!

Hallo User ! Hallo gutefrage.net Benutzer !

Ich fühle mich so einsam. Ich habe jetzt mit 28 Jahren meine erste eigene Wohnung. Sehr schön eingerichtet,eigentlich zum wohlfühlen....eigentlich. Ich wohne jetzt seit 5 Monaten in der Wohnung und ich fühle mich so alleine. Ich habe jetzt erstmal gemerkt,was für ein "Mamasöhnchen" ich doch bin. Mein Bruder und meine Eltern fehlen mir, wenn ich abends von der Arbeit nach Hause komme,es ist niemand da.

Ich bin zudem der klassische Einzelgänger,spiele zwar aktiv im Verein Fussball,unternehme aber privat (Fitnessstudio,Einkaufen,schwimmen gehen) alles alleine. Ich habe einen großen Bekanntenkreis,man kennt mich,aber nur wenige,eigentlich keine Freunde. Ich fühle mich "einsam unter Menschen"...ich bin am überlegen,ob ich zurück nach Hause ziehen soll,aber das wäre doch lächerlich,oder? Ich habe so damit zu kämpfen,das abends keiner hier ist,bzw. morgens wenn ich aufwache :( . Ich bin zwar den ganzen Tag arbeiten,aber na ja meine Familie fehlt mir :(

Das ich zudem seit drei Jahren solo bin,der Einzelgängertyp , nur sehr schwer Vertrauen und Nähe zu anderen aufbringen kann , macht die Sache nicht leichter.

Meine Mutter hat mir gesagt,ich müsse das beste draus machen. Jeder Mensch ist einzigartig. Ich bin halt kein geselliger Typ,unternehme gerne Sachen alleine,das schon seit 28 Jahren . Bin ich dadurch ein schlechterer Mensch?

Ich möchte schon mal gerne meine Wohnung voll mit Freunden haben,aber irgendwie ziehe ich mich dann doch wieder zurück nach dem Motto : "Bloss nicht ansprechen"...der lose Kontakt zu den Jungs vom Fussballverein,meine Arbeit das sind schon für meine Verhältnisse viele Kontakte.

Zurück zu meinen Eltern wäre der falsche Weg,was? Ich merke erstmal wie unselbstständig ich mit 28 Jahren bin :( es macht mich depressiv,das andere weiter sind... :(

Danke für Eure Nachrichten.

...zur Frage

ungeschützter Geschlechtsverkehr bei HPV-Diagnose

Hallo, ich habe vor ca. einem Jahr die Diagnose HPV-positiv bekommen. Seitdem hatte ich 2 PAP-Tests. Der erste war Pap III, der zweite jetzt PAP II. Ich bin seit einem 3/4 Jahr in einer festen Beziehung und nun würden wir natürlich auch gerne ungeschützen Geschlechtsverkehr haben - heißt ohne Kondom - die Pill enehme ich (einfach endlich ohne dieses olle Kondom zwischen uns). Würde dies die Heilungschance beeinträchtigen? Was mich nun zudem wundert, als ich nochmal ein bisschen rumrecherchiert habe: Stimmt es, dass durch langjährige Einnahme der Pille das Risiko für Gebärmutterhalskrebs steigt?

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?