Ist das normal -beziehung -eifersucht?

8 Antworten

Hey,

das ist wirklich eine blöde Situation. Sie zeigt aber auch, dass eure Beziehung nicht perfekt läuft. Wäre sie sich sicher mit dir, würde sie sich so nicht verhalten. Prinzipiell ist es nicht schlimm, wenn deine Freundin mit anderen Männern schreibt solange es nur auf freundschaftlicher Basis ist.

Wenn sie dich dafür aber komplett vernachlässigt und eure Beziehung ignoriert, ist das nicht normal und auch nicht in Ordnung. Vor allem zerstört sie das Vertrauen zwischen euch. Mit Eifersucht und ohne Vertrauen als Grundbasis funktioniert eine Beziehung sowieso nicht.

Versuch noch einmal mit ihr zu reden, ganz offen und ehrlich. Sag ihr wie du dich fühlst und dass du darüber nachdenkst, ob eure Beziehung noch das Richtige für dich ist. Dann siehst du ja ihre Reaktion. Falls sie das nicht besonders interessiert, dann solltest du die Entscheidung treffen, die für dich selbst am besten ist. Lass dich nicht belügen und betrügen. Alles Gute für dich!

Wenn ich aber Klartext mit ihr reden würde und an unsere Beziehung zweifeln würde könnte sie doch ganz leicht Schluss machen? Weil ich "zu einversüchtif geworden bin"

0

Wenn sie wegen einem offenen Gespräch gleich Schluss macht, dann ist eure Beziehung sowieso am Ende. Es muss möglich sein, miteinander vernünftig und ehrlich zu reden! Nur weil es mal Stress gibt, macht man nicht gleich Schluss. Wenn doch, dann war die Beziehung auch nichts wert. Vielleicht sucht sie auch nur einen Vorwand um Schluss zu machen und schiebt deine "Eifersucht" vor.

Außerdem solltest du etwas mehr Selbstvertrauen zeigen. Nicht nur du liebst sie und solltest Angst haben sie zu verlieren sondern auch umgekehrt. Mir scheint es so, als wenn du extrem an ihr hängst und total Angst vor klaren Worten hast. Mach dich nicht abhängig von ihr und sei nicht so übertrieben anhänglich.

1
@GrumpyLilo

Ich hatte halt mega glück mit ihr und so ich will unsere Beziehung nicht gefähtden. Bald treffen wir uns ich Versuche sie dann darauf anzusprechen

0

Das ist ziemlich offensichtlich. Beide verhalten sich dir gegenüber völlig rücksichtslos. So was tut weder ein bester Kumpel noch eine feste Freundin. Ich kann daraus nur schließen, dass du gut genug für sie bist, bis sich was Besseres findet. Wenn du mit ihr Schluss machst, ist sie übermorgen mit ihm zusammen. Ich würde beide in den Wind schießen.

We meinst du das? Was soll ich tun?

0

schieß die Beiden in den Wind bedeutet du sollst dich von ihr trennen und die Freundschaft zu deinem Kumpel beenden. Würde ich auch tun. Ein wahrer Freund macht sich nicht an die Freundin des Freundes heran und eine Freundin nicht an den Kumpel ihres Freundes. Das ist respektlos und zeigt deren wahren Charakter

1

Sieh es etwas lockerer.

Schreib mit anderen Mädchen, melde dich weniger.

Mach dich Rar. du bist zu greifbar für sie.

Sie muss wieder realisieren lernen, was sie an dir hat.

Vllt ist sie auch verknallt in deinen besten freund

Das wär echt schade weil ich sie komplett liebe.

0
@TheAnonymUser

Das wäre natürlich sehr schade.

Vllt ist es auch nur ein Reiz für sie, er ist neu, interessant und natürlich verboten.

0
@MonaUnicorn

Ich habe oft versucht deren Freundschaft zu killen weil mein Freund meinte er wolle unsere Beziehung killen

0

Cuckquean aber zu eifersüchtig?

Ich bin eine Cuckquean, finde es also erregend wenn ich mir vorstelle wie mein Freund es mit einer anderen tut. Was mich hindert dies auszuleben ist meine zu starke eifersucht. Ich will es einerseits überhaupt nicht dass mein Freund intim mit einer anderen wird und andererseits verspüre ich diese Neigung. Ich fühl mich dann auch immer schlecht nachdem ich mich selbstbefriedigt habe und mir dabei vorgestellt habe, dass er es mit einer anderen macht. Kennt einer dieses Gefühl und weiß wie ich es beherrschen kann? Ich fühl mich komisch dabei.

...zur Frage

Eifersucht meines Freundes auf einen (Ex)Freund ist extrem. Kontaktabbruch die einzigste Möglichkeit?

Hallo Community,

mein Freund ( 41 ) ist ein wundervoller Mann. Liebevoll, herzlich und weiss was er will. Wir verstehen uns gut und liebe uns sehr.

Jedoch ist seine Eifersucht auf einen Freund von mir sehr extrem und wir streiten deshalb oft und viel.

Diesen besagten Freund kenne ich seit 5 Jahren. Er wohnt nicht in meiner Nähe, sondern ca. 400 KM weit weg in einer anderen Stadt. Als ich beruflich noch viel im Außendienst unterwegs war, lernte ich ihn damals kennen. Anfangs war alles reine Freundschaft. Wir verstanden uns gut und waren auf einer Wellenlänge. Mit der Zeit wurde die Freundschaft intensiver und irgendwann hatten wir eine Affäre von mehreren Wochen miteinander. Jedoch war die Entfernung für uns beide ein Problem und wir beendeten das Ganze ( vor ca. 2 1/2 Jahren ). Blieben aber in Kontakt und Freunde. Seit knapp 2 Jahren bin ich nicht mehr im Außendienst tätig und wir haben uns seitdem auch nicht mehr getroffen. Jedoch schreiben wir ab und an über WA miteinander.

Mit meinem Freund bin ich nun seit etwa 1 1/2 Jahren zusammen. Ich erzählte ihm offen und ehrlich von dem Freund und der Geschichte ( siehe oben ).

Von Anfang an hatte er damit ein Problem. Er sah ihn als Ex-Freund an und ich sollte den Kontakt beenden. Ich sagte das wir keine Beziehung hatten, weil es nicht so weit kam.

Er änderte seine Position nicht. Wenn mir was an ihm liegt soll ich den Kontakt beenden oder er verlässt mich.

Auch als ich ihm sagte das außer Freundschaft NICHTS mehr vorhanden ist, keine Gefühle, Zuneigung oder sonstwas, änderte das nichts. Ich sagte ihm auch das ich mir NICHT MEHR vorstellen könnte mit ihm Sex zu haben. Auch das beruhigte meinen Freund nicht.

Als letzte Chance sagte ich das ich ihn eh nicht mehr sehen und Treffen werden, sondern wir lediglich ab und an miteinander schreiben. Er hat sogar seit längerem eine Freundin und ist glücklich vergeben. Es gibt nichts wovor er Angst haben müsste.

Aber es brachte alles nichts. Er ist extrem eifersüchtig auf diesen Mann und will das ich den Kontakt beende.

Ich finde das irgendwie kindisch, aber scheint wohl die einzigste Möglichkeit zu sein um meinen Freund zu beruhigen.

Was meint ihr ? Sollte ich das tun ? Würdet ihr es für euren Freund tun ?

LG

Sandra

...zur Frage

Meine Freundin missbraucht mein Vertrauen..

Hallo Leute,

ich habe seit Juli 2014 eine Freundin, die ich in einer psychiatrischen Klinik kennengelernt habe. Da wir beide allerdings seit unserem "Zusammenkommen" schon entlassen waren, lebten wir natürlich wieder Zuhause, sie wohnt ungefähr 100km entfernt von mir. Deswegen haben wir uns auch nur 4-5 Mal bisher gesehen, da eine Fernbeziehung in dem Alter (ich 17, sie 18) kaum möglich ist. Aber da man sich nicht aussucht in wen man sich verliebt, haben wir da natürlich keinen Gedanken dran verloren. Ich habe ihr vertraut wie keiner anderen Person und sie ist eine der Personen bei denen ich so sein kann, wie ich bin. Ende des Jahres hatte es noch mal richtig Streit zwischen uns gegeben, deswegen hatte ich die ganze Sache schon beendet.. Doch dann habe ich gemerkt, dass ich nicht ohne sie kann, und sie nicht ohne mich. Deswegen haben wir auch wieder zueinander gefunden, allerdings, ohne uns zu treffen, da sie mich angeschrieben hatte (nach 3 Wochen ungefähr) - in der Zeit, in der wir nicht zusammen waren, hatte sie oft mit meinem besten Freund geschrieben, er hat ihr geholfen als es ihr schlecht ging. Nachdem wir wieder zusammen waren, begann ein extremer Streit zwischen meinem besten Freund und mir - (kurz nachdem wir wieder zusammen waren, hatte mich ihre beste Freundin noch angeschrieben - "Glückwunsch, du hast sie wieder, was ich zum k*tzen finde. Wenn du sie wieder verletzt kriegst du's mit mir zu tun!" - Ich habe herausgefunden, dass er über mich lästert und mich versucht in meiner Klasse schlecht zu machen, nur weil er selbst nicht beliebt ist. Er erzählt Lügengeschichten und Dinge, von denen er nicht mal weiß, ob sie stimmen. Er beeinflusst Leute, damit sie nach seiner Nase tanzen. So hat z.B. eine "Freundin" von mir MEINER Freundin eine Sprachnachricht geschickt, in der es heißt "XX lästert wirklich nicht über (meinen Namen einfügen), immer wenn er mit wem redet bin ich dabei (sie war ungefähr einen Monat nicht in der Schule), alles was XX sagt hat (meinen Namen einfügen) auch wirklich gemacht".. Meine Freundin will den Kontakt zu ihm allerdings behalten. Er hat ihr geholfen, als es ihr schlecht ging, er ist ein "Kumpel", obwohl sie sich noch nie gesehen haben. Es ärgert mich schon, dass mein mittlerweile schlimmster Feind mit meiner Freundin Kontakt hat. Aber sie zieht sich komplett raus, sie hat damit "nichts zu tun" und es ist eine Sache zwischen mir und ihm. Aber er verletzt mich, er macht mich psychisch fertig und es scheint ihr egal zu sein. Sie schreiben "oft" mit einander und eben habe ich erfahren, dass sie heute sogar schon telefoniert haben und es wieder getan hätten, wenn er Zeit gehabt hätte. Und das war der größte Schock den ich seit Wochen hatte, und da ich nicht mehr weiter weiß wende ich mich nun an euch.. Ich lebe mittlerweile in ständiger Angst weil ich nicht weiß, was sie miteinander bereden. Ich kenne ihn seit 7 Jahren und verstehe nicht, warum man dann so was tut. Was soll ich machen?

...zur Frage

Ist wahtsapp weltweit?,kann man in verschiedenen Ländern miteinander schreiben?

Ich will mit einem Franzosen gern auf whatsapp Schreiben,aber geht das überhaupt,wenn er in Frankreich ist und ich in Deutschland?

...zur Frage

Seexx mit Kumpel?

Ich habe da so einen freund (14 und ich 14) wir verstehen uns sehr gut aber jetzt will ich mehr als nur sehr gute freundschaft. ich will intim mit ihm werden weiß aber nicht wie ich ihn anregen soll oder ihm auf die idee bringen soll das er auch was macht !! ich versteht mich?? er soll mich ausziehen und dann können wir uns gegenseiten miteinander beschäftigen. ich bin momentan in einer schweren phase ich weil nicht ob ich auf männer stehe oder frauen in der einen woche ist es so in der anderen so ich hoffe ich werde einfach Bi. also wir bringe ich dazu mit mir intim zu werden???

...zur Frage

Mein Freund hat Nacktkalender in der Garage?

Er guckt da immer hin. Ich hab das gefühl das ich nicht hübsch genug bin und er die anderen Frauen besser findet. Er schaut auch immer hübschere frsuen hinterher. Wie kann man damit umgehen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?