Ist das normal? - Kiefer

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast Du in letzter Zeit Probleme mit Zähne knirschen ( tagsüber oder nachts ) oder Kiefer knacken gehabt ?

Die Beschwerden die Du beschreibst können die Ursache Bruxismus ( Zähne knirschen ) haben, für die Kieferöffnung gibt es bestimmte Übungen, die wird Dir Dein Zahnarzt oder ein Physiotherapeut zeigen, vllt löst sich Dein Kieferproblem auch mit einer Schiene wie auf dem Bild. Mache Dir umgehend einen Termin beim Zahnarzt, ich denke von alleine wird es nicht besser.

Die Ursachen für Zähne knirschen (Bruxismus) können sein:

  • Stress der nachts im Schlaf verarbeitet wird
  • seelische Probleme
  • schlecht sitzender Zahnersatz zB bei Prothesen, Kronen oder Brücken
  • überstehende, zu hohe Zahnfüllungen
  • or-thopädische Probleme zB der Kiefergelenke

Zähne knirschen lässt sich gut mit einer Knirscherschiene für die Nacht behandeln. Bei vielen Patienten hört das Knirschen nach einiger Zeit wieder auf und die Schiene kann wieder abgesetzt werden.

Bild 1 - (Gesundheit, Schmerzen, Zähne)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe das manchmal auch, aber nicht so extrem. An deiner Stelle würde ich einen Zahnarzt aufsuchen, der kann dir bestimmt helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?