Ist das nordeuropäisches Aussehen ein Statussymbol von Schönheit , Maennlichkeit und Erfolg?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Grundsätzlich kann alles als Statussymbol verwendet werden.

Mit derselben Berechtigung kann auch das südeuropäische Aussehen als Statussymbol für Schönheit und Erfolg genommen werden. -  "Männlichkeit" finde ich bei deiner Aufzählung deplaciert. 

Schönheit ist vom Kulturkreis abhängig. Ein Beispiel: Dick sein ist bei uns negativ behaftet, gilt aber bei vielen Afrikanern als Zeichen von Wohlstand. Nordeuropäisches Aussehen ist vielleicht für Europäer schön, für Afrikaner und Asiaten wohl eher nicht.L.G.

höchstens in nordeuropäischen Kreisen.

Je nach Kulturkreis ändern sich derartige Symbole radikal.

OMG

schon wieder so eine Frage

nichtssagend, unwichtig, Geschmackssache, verallgemeinernd, einfach nur langweilig

Nein.

Diese Frage würde ich einer nordeuropäischen Frau aber nicht stellen^^

Was möchtest Du wissen?