Ist das nötig dafür ins Krankenhaus zu gehen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Für's erste könntest du die Schnitte vielleicht mit Heftpflaster zusammenziehen(falls vorhanden)und wenn du keine im Haushalt hast, solltest du dich in einer Apotheke mit Notdienst versorgen können. Dort bekommst du auch Flex- b.z.w. Elastikverbände, sind aber teurer als Heftpflaster.

Ich weiss dass du diesen Rat nicht lesen möchtest, aber mittel- oder besser noch langfristig solltest du dir jemanden suchen, mit dem du über deine Probleme reden kannst - Psychologe oder Freundin; egal !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du keinen Wert darauf legst wie die Narbe später aussieht dürfte es vermutlich reichen sie nur zu verbinden. Wir sind hier jedoch alle keine Ärzte und ferndiagnosen sind immer schwer ! Behalte die Wunde im Auge. Sollte sie sich entzünden musst du zwingend zum Arzt oder ins kh. Solltest du jetzt ins kh gehen dürfte dir trotzdem ein großer Teil des bekannten Prozedere bevorstehen da du Wiederholungstäter bist. Solltet ihr tatsächlich selber keine Verbände zu Hause haben kannst du mal im Internet bei dir in der Nähe eine Apotheke raussuchen. Das wird teuer. Jedoch kannst du dort etwas antibakterielles kaufen, etwas Entzündungshemmendes und eben einen Verband. Du kannst dich auch für dritte beraten lassen. In der Art mein Vater hat sich bei der Gartenarbeit geschnitten und braucht nun was dagegen
Was empfehlen sie, wenn er eben nicht ins kh möchte.
Weiterhin viel Glück
Das ist Hilfe brauchst und suchen solltest weißt du sicher selber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn es spät kommt, wenn die Wunde nach 2-4h nicht aufhört zu Bluten könnte man mal daran denken zum Arzt zu gehen...
Wenn die Wunde allerdings mehr als 1cm aufklappt solltest du zum Arzt sie nähen lassen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habt ihr vielleicht einen Verband zuhause? Wenn nicht zieh was langärmliges an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von michi710
31.07.2016, 05:10

Nee leider haben wir keinen Verband da und wenn ich was langärmliges anziehen würde, dann würde meiner Mutter das sofort auffallen und mich auffordern meinen Ärmel hochzuziehen, wenn ich einen Verband hätte wär das was anderes, weil sie ja dann nicht wollen würde, dass ich ihn abmache...ich will wirklich nicht, dass das jemand sieht und ich schäme mich auch dafür

0

Kommt drauf an, wie tief die Wunde ist. Wenn sie stark "aufklafft", solte man es tackern lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von michi710
31.07.2016, 05:12

Also aufklaffen tut sie nicht

0

Desinfizieren und nen Verband rummachen und damit aufhören!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von michi710
31.07.2016, 05:05

Habe keinen Verband da 

0

Was möchtest Du wissen?