Ist das noch Raclette?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ohne Kartoffel ist auch Raclette 63%
Ohne Kartoffel ist kein Raclette 38%
Raclette ohne Zutaten! 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ohne Kartoffel ist auch Raclette

Da Raclette nur der Käse ist, ist es auch ohne 'Härdöpfel' noch Raclette, aber zum Menu gehört die Kartoffel und das Essiggemüse für mich genauso dazu, wie Cippollata und Bratspeck.

Ohne Kartoffel ist auch Raclette

Die Wortherkunft des Wortes t Raclette bezieht sich nur auf den Käse, nicht auf die Beilagen.
Man isst in der Schweiz nachweisslich deutlich länger gebratenen Käse, als es Kartoffeln in Europa gibt.