Ist das noch Pubertät oder bin ich schon krank?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

glaube nicht, daß es alleine die Pubertät ist. Freilich gibt es da auch Streit mit Freunden, Eltern usw. und manchmal findet man alles zum Kotz.... Aber was nicht passt, daß Du an Selbstmord schon gedacht hast-das ist echt ganz schlimm, streich sofort diesen Gedanken, dann daß Du nicht schlafen kannst, viel weinst usw......Auch das "manchmal" ritzen gehört nicht in eine Pubertät. OK., der Liebeskummer schon, aber den wirst Du leider noch öfter haben! Du steuerst zumindest auf eine Depression zu- daß ist meine Meinung. Ich bin natürlich kein Arzt, aber das was Du so schreibst, hört sich so an. Du musst auf jeden Fall mal mit jemanden reden, aber mit jemandem, der sich auch Zeit für Dich nimmt, Dich tröstet, Du Dich auch mal ausweinen kannst, Dir auch einen Rat geben kann für bestimmte Probleme. Lass es nicht so wie es ist. Du bist noch jung und sollst gerade jetzt das Leben geniesen und es kommt noch soviel schönes für Dich, auch wenn es jetzt nicht so ausschaut. Wenn du niemanden hast zum Reden oder auch trotz reden nicht weiter kommst, dann geh zum Arzt, aber zu einem Facharzt , einem Psychologen. Das ist nicht schlimm und nicht das Du meinst, Du bist jetzt irgendwie verrückt. Das ist ein ganz normaler Arzt, der in solch schwierigen Lebensphasen hilft damit umzugehen zu lernt. Du musst wieder lernen Dich über bestimmte Sachen zu Freuen in Deinem Leben und dabei kann Dir der Arzt helfen. Zöger es nicht raus, weil Du meinst, daß wird schon wieder.

Liebe Grüssle und Kopf hoch, Du schaffst das, aber lass Dich helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung