Ist das noch normal oder geht es schon in die Richtung einer Depression?

3 Antworten

Eine Depression wäre es erst ab 6 Monaten, wenn "depressive" Verhaltensweisen konstant bleiben.

Ich glaube eher, dass dein Freund einfach ein Problem bewältigen muss und sich noch nicht bereit dazu fühlt mit dir darüber zu sprechen.

Danke für deine Antwort dann lass ich ihn einfach noch in Ruhe

0

Das ist nur eine Phase.

Eine Depression ist um vieles schlimmer.

Das was dein Freund hat ist ein Stimmungstief nach dem Urlaub.

Okay vielen dank

0

Also da dies erst seit 3 Wochen der Fall ist, kann das auch einfach nur eine Phase sein, die bald weggeht.
Sollten die Problematik aber weiter steigen und kein "Ende der Phase" in Sicht sein, sollte er mal mit einem Experten sprechen.

vielen Dank

0

Ich habe ziemlich oft Bauchweh, weil ich vieles nicht so vertrage... wie muss man den Bauch gegen Bauchweh massieren bzw in welche Richtung?

...zur Frage

Partner alleine im urlaub?

Mein freund mit dem ich seit fast zwei jahren zusammen bin ist heute zum ersten mal seitdem wir zusammen sind alleine, mit 4 Kumpels in den urlaub nach Spanien ( barcelona) geflogen ich fand es von anfang an nicht okay! Habe aber nichta gesagt dar ich ihm den urlaub eigentlich echt gönnen wollte. Ich weiss echt nicht warum aber jeder erzählt mir das sie nur negative Erfahrungen damit gemacht haben wenn der Partner allein in Urlaub gegangen ist. Die Freunde meines Freundes sind alle 4 Single, betrügen oder sowas in der Art würde mein freund mich niemals. Trotzdem fühle ich mich total unwohl dar er mir erst am Freitag schreiben kann, weil er dort kein Internet hat und ab und zu ne SMS. 1.Wie habt ihr diese Erfahrung gemacht? 2. Findet ihr es okay wenn der Partner alleine in den urlaub geht?

...zur Frage

Wie würdet ihr einem Familienmietglied Selbstverletzendes Verhalten beichten?

Wenn der jenige nichts ahnt.

Wie soll man einsteigen? Welche Worte benutzen? Wie beruhigt man den jenigen? usw. also alles was das Zwischenmenschliche Verhalten betrifft.

Und an die jenigen die Erfahrung mi Selbsverrletzung gemacht haben wie wüedet ihr es machen bzw. wie habt ihr es gemacht?

Vielen dank für eure ehrlichen Antworten!

...zur Frage

Freundin mit Depressionen helfen obwohl man selber nicht mehr kann?

Hallo,

Meine beste Freundin leidet seit 3 Jahren unter Schlafstörungen und Depressionen.

Es belastet sie sehr. Ich versuche ihr zu helfen, aber kann es auch nicht wirklich. Mir fehlt die Kraft dazu und auch bin ich keine Expertin was dies betrifft.

Wenn sie einschlafen will trinkt sie in letzter Zeit viel Alkohol. Was definitiv nicht gut ist.

Halbe Flasche Wein zum einschlafen.... Und das dann fast immer.... Ich weiß ja nicht.

Sie zieht sich mehr zurück, wird gegen Freunde oder Arbeitskollegen teils aggressiv im Ton (in der Probezeit!)

Ich weiß nicht ob Hilfe aufzwingen gut ist.

Sie ist in Behandlung (Medikamente und damals Gespräche).

Auch ist sie auf Freunde mit einem Partner neidisch und will mit diesen nichts zu tun haben.

Sie selber hat in der Liebe bisher nicht so viel Erfolg / Glück. Sie versucht aber auch nichts mehr in der Richtung.

Was kann man noch tun? Einfach gehen möchte ich nicht, wobei das vieles einfacher machen kann. Weil ich nicht mehr kann. Es kotzt mich manchmal regelrecht an wenn ich sie dann so heulen und Jammern sehe. (das ist nun nicht böse gemeint.)

...zur Frage

Wie kann ich es verhindern, dass ich mich von einer Depression "anstecken" lasse?

Hallo alle zusammen, Ich hab folgendes Problem: Meine beste Freundin ist schwer depressiv (Diagnose ihrer Therapeutin), ritzt sich schläft kaum, hat hin und wieder Suizidgedanken und ist total launisch. Sie ist in Behandlung, aber es will einfach nicht besser werden. Ich als ihre beste Freundin versuch natürlich zu helfen so gut es geht, aber es macht mich fertig, dass nie ein Fortschritt zu sehen ist. Ih habe das Gefühl, dass ich mich von ihr manchmal anstecken lasse, wenns ihr in meiner Gegenwart sch... geht. Wie kann ich versuchen sie aufzumuntern und ihre Laune zumindest ein bisschen konstant zu halten und wie kann ich auch mir helfen, dass ich mich nicht von ihr in die Depression "reinziehenn" lasse? Liebe grüße und danke schonmal! Kleinohrhase

...zur Frage

Was bedeutet Respekt in einer Partnerschaft genau? Ab wann werden grenzen überschritten?

Wenn der Partner z.B. einen nicht zuhört, ist es auch respektlos? Wenn der Partner immer wieder etwas tut, obwohl man es oft gebeten hat es nicht zu tun? Wenn er keine Interesse an vieles zeigt? Wenn er trotz allem behauptet einen zu lieben und doch zu respektieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?