Ist das noch normal oder bin ich verrückt/brauche ich professionelle hilfe?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Liebe Jana, Selbstkritik gehört auf jeden Fall zu Pubertät, das ritzen und die negative Einstellung aber keinesfalls. Und 300-400kcal sind devinitiv zu wenig! Wenig essen macht dich noch depressiver, da du keine Ressurcen für Glückshormone hast. Also bitte nicht wenig essen, sondern richtig essen! Ich merke es bei mir oft, wenn ich zu viel Süßzeugs esse, dass ich dann ein Doppelkinn bekomme und selbst schwammig aussehe. Wenn du abnehmen willst würde ich dir Joggen oder einen anderen Cardiosport betreiben empfehlen, denn du brauchst dann dringen Metabolismus (das ist die Energieverbrennung der Muskeln in Ruhe).

Ausserdem gehe ich davon aus, dass du depressiv bist, weil du keinen festen Freund hast. Da ist die beste Medizin: Gesund aussehen, und dafür ist Sport essenziell. Wenn du nicht gerne Sport machst, dann tu dir gute Musik auf die Ohren, das hilft immer :)

Ich weiß natürlich nicht, wie du momentan aussiehst, ob du wirklich Übergewichtig bist, oder nur ein bisschen pummelig, aber ich pack mal ein Bild dazu, wie man seinen Körper verändern kann. Ausserdem hat Sport eine immense Hormonausschüttung zur Folge, welche es schafft, sich besser zu fühlen und seltener Krank zu sein :)

Body Transformation - (essen, Pubertaet)
AwesomeJana 21.04.2013, 13:54

Ich bin (wie schon gesagt) 13, 164cm groß und wiege ca. 75kg-.-

0

Du bist toll, genauso wie du bist! Bitte ritze dich auf keinen Fall. Das hilft garnichts. Und wegen dem Übergewicht: achte einfach drauf kein fast food zu essen. Aber 300-400 kcal ist viel zu wenig! Esse was dir schmeckt, du bist noch jung und wächst noch. Dann zieht sich das auch wieder. Viel Glück! <3

hey liebe jana

das was du gerade durchmachst gehört mit Sicherheit ein wenig zur Pubertät dazu.... aber es ist vielleicht nicht so gut für dich wenn du dich ständig mit negativen Dingen beschäftigst wie mit den Dingen die du geschrieben hast denn sonst könntest du ganz schnell in etwas hineinrutschen woraus du nicht so leicht wieder entfliehen könntest!

Sport wäre eine gute Lösung du nimmst ab und Sport macht glücklich!

Lass dir nur ja nicht irgendeinen Blödsinn einreden.Nicht jeder Mensch ist geboren um ewig schlank und dünn zu sein.Schau Dir doch die Hungehaken Models einmal richtig an. An denen ist doch nichts Schönes.Ich bin fast 80 und war mein Leben lang leicht übergewichtigFrage nicht Dein i.pod oder handy, sondern Deinen Körper.Wenn er meldet er fühlt sich gut,bist du richtigFür gesunden Hunger oder Appetit braucht niemand eine Strafe.Jeder soll geniessen was ihm gegeben ist,es muss ja nicht gerade ein Hamburger ode so etwas sein.

Du bist nicht fett, aber ein wenig übergiwichtig schon. ein wenig sport und obst wird dir guttun. aber es ist niemals eine lösung sich selbst zu ritzen!

AwesomeJana 23.04.2013, 16:23

zu spät ;)

0
tjooo 09.05.2013, 20:25
@AwesomeJana

lol. man will einen helfen dann kommt eine antwort wie zu spät -.-

0

Wenn möglich, solltest du meiner Ansicht nach mit Vertrauenspersonen darüber reden (mit Eltern, Lehrern, Angehörigen etc.). Oder auch mit der www.telefonseelsorge.de bzw. der nummergegenkummer.de (für Jugendliche). (In anderen Ländern: Österreich: telefonseelsorge.at bzw. rataufdraht.at, Schweiz: 143.ch bzw. 147.ch). Die bieten auch Webberatung an, wenn du nicht telefonieren möchtest.

Auch die bzga-essstoerungen.de ist sicher eine gute Anlaufstelle. Denn wenn du tatsächlich so wenig essen solltest, kann sich daraus leicht eine Essstörung entwickeln/entwickelt haben. So wenig zu essen hat wirklich negative Auswirkungen auf deinen Körper - gerade in der Pubertät. Und sollte es sich zu einer Essstörung entwickeln, brauchst du Hilfe von außen.

Die tumblr-Blogs würde ich mir an deiner Stelle nicht weiter ansehen, denn davon bekommst du vermutlich hauptsächlich negative Gedanken!

Hör sofort auf damit es ist perfekt wie du bist egal ob dick oder dünn ich bin dünn und die meisten sagen zu mir das das eklig ist also sei so wie du bist denn nur innere Werte zählen.

AwesomeJana 04.05.2013, 13:01

Ist ok mir gehts schon besser :)

0

Red' mal mit jmd darüber,kannst mich auch gerne mal anschreiben.

das ist schon dick oder?

AwesomeJana 21.04.2013, 18:48

das ist verdammt fett -.-

1

Was möchtest Du wissen?