Ist das noch normal? Jungs zocken?


27.09.2020, 12:34

Mein Bruder ist 15 und sein Kumpel 14.

Ich kann das nicht verstehen. Ich sitze hier jetzt bei dem im Zimmer und die schlafen voll fest und es ist mittag. Wie geht das?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das machen jungs öfters mal. Du musst das auch nicht verstehen, jeder hat andere hobbys

Danke für das sternchen:)

0

Es geht darum: unser Körper braucht Schlaf. Schlaf gehört sogar zu unseren Primärbedürfnissen. Also zur obersten Priorität unseres Lebens. Je nach Alter, ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene, wird eine bestimmte Anzahl an Stunden zum Schlafen gebraucht.

  • Wenn man zu wenig schläft, holt sich der Körper den Schlaf irgendwann wieder.
  • Wenn man zu viel schläft, ist man anschließend zu lange wach, weil der Körper registriert, dass er ab einer bestimmten Zeit bereits genug Schlaf abgekriegt hat.
  • Wenn man zu anderen Zeiten, als normal schlafen geht, registriert der Körper, dass er auch zu einer anderen Tageszeit wieder zu funktionieren hat und sonst im Ruhemodus bleiben soll.

Es ist sehr interessant.

Das kommt schon mal vor. Wenn das kein Dauerzustand ist, dann ist das auch OK.

Wenn dein Bruder aber nur noch die Nächte durchzockt und sein Leben nicht mehr auf die Reihe bekommt ist das bedenklich.

Ne, eigentlich nur am Wochenende.

0

Ab und zu ist das normal, auch zockende Frauen haben das schon gebracht, wie meine Wenigkeit. Aber nur einmal und dann nie wieder xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur ein winzig kleiner Teil des alltäglichen, ganz normalen Wahnsinns :D

Was möchtest Du wissen?