ist das noch normal? Eltern wollen mich film nicht gucken lassen -.-

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Such ein paar ernstzunehmende Kritiken im Netz. Dann noch den/die Trailer auf Youtube. Das sollte reichen.

Und wenn deine Eltern wirklich der Meinung sind, zwischen "Qualität" des Titels und Qualität des Films würde immer ein Zusammenhang bestehen, sind sie vermutlich am Thema Film nicht wirklich interessiert. (Anders gesagt: sie haben keine Ahnung. Aber das kann man ja freundlicher formulieren...)

Zeig ihnen den Trailer und versuche die zu überzeugen das der nicht so schlimm ist und das der auch dem FSK entspricht. Ich würde es allerdings nicht einfach heimlich machen, weil es sonst im nachhinein der Stress nur schlimmer werden würde. Versuche mit denen ein Kompromiss auszumachen, das klappt bei mir auch oft ;)

also meine mom war auch absolut nicht begeistert von dem titel... aber ich hab ihr halt so erzählt dass es da egt um nen typ ausm gefängnis geht der plötzlich an ner schule unterrichten soll und dass der film halt sehr lustig sein soll !!! versuchs auch mal mit dieser taktik :) viel glüück :D

Also erstmal hat der Film GARNICHTS mit Fack (bzw wie deine Eltern wahrscheinlich denken ..F*ck``) zu tun. Der Film ist echt super lustig und ich finde deine Eltern sollten sich mal entspannen und sich wegen des Titels keine Sorgen machen. Rede einfach mit ihnen

Wenn deine Eltern es verboten haben, dann lass es gut sein. Sei froh, dass deine Eltern noch Interesse an deiner Person haben. Vielen Eltern sind ihre Kinder heute egal - Hauptsache, sie haben ihre Ruhe.

Deine Eltern haben nicht Recht, Dir Deine Erfahrungen zu verbieten, allerdings Recht, was die "Qualität" des Streifens angeht. Es ist nur eine Aneinanderreihung von billigen Klischees, die sich Mittelschicht-Spiesser über Menschen machen, denen es schlechter geht als ihnen selbst.

Da kannst Du auch ne Bild-"Zeitung" lesen, die ist billiger.

Normal ist relativ, aber deinen Fall finde ich ziemlich affig. Geh doch einfach in den Film.

soweit ich mich erinnern kann, kommt das fack ju im Film nur einmal vor: als Graffiti an einem Zug. Erklär das deinen Eltern doch und zeig ihnen Trailer. Diese Seite hier könnte dir evtl. helfen: www.fsk.de/index.asp?SeitID=2625&TID=469

Also ich finde es ganz normal weil deine Eltern dich gut erziehen möchten!!!

ich würde ein paar argumente sammeln und es gibt ja noch andre filme die n scheiß namen haben und deinen eltern gefallen:) also das kann ja nicht der grund sein..ich bin jünger und der film ist nicht schlimm :D red nochmal mit denen:) ich schreib mal wieder romane xD

Was möchtest Du wissen?