Ist das noch normal? Soldat soll verlorenen Handschuh bezahlen?!?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Soldat muss auf deine Ausrüstung acht geben. Egal ob zu Hause oder an der Front. Das wird uns von der Grundausbildung an eingetrichtert. Da er aber im Ausland ist und wohl schon länger dabei, wird er diesen Handschuh nicht ersetzen müssen. Das ist ein reiserrischer Artikel vom Spiegel. Soldatan müssen zwar verlorene Ausrüstung ersetzen, allerdings wenn gewissen Umstände wie Einsatz, Übung oder der Wert des Handschuh nach Abzug der Minderung nicht einen gewissen Betrag übersteigt. Und mit 7,17 Euro und nach Ermessen seines Disziplinarvorgesetzen wird er den Handschuh nicht ersetzen müssen.

Damit soll verhindert werden, dass Ausrüstung die alles in allem sehr teuer ist (Gefechtshelm ohne Überzug kostet 220 Euro, das Stück) nicht einfach irgendwo verkauft wird und es dann fehlt. Deswegen werden Soldaten für ihre Schusseligkeit zur Verantwortung gezogen.

Ausrüstung die uns im Einsatz verloren geht, wird nach Ermessen über den Dienstherrn getragen und das ist in sehr vielen Fällen so. Es sei der Soldat verliert immer und immer wieder Ausrüstung.

In Deutschland ist eben alles normal!

Der Soldat wird für seinen Auslanddienst auch gut besoldet .

Alles was ich mache.. ist falsch, ich werde psychisch und seelisch bedrängt?

Hallo,

ich bin m/18...

nachdem ich es geschafft habe von 91 auf 82kg zu springen, den Realschuleabschluss mit 3,9 zu bestehen um auf eine weiterführenden Schule zu kommen (hatte eine beste Freundin und viele Freunde), schien mein Leben perfekt zu sein.

Meine beste Freundin hat mich vor 5 Monaten verlassen und über mich schlecht geredet, ich habe mehrere Freunde verloren, Schulkameraden löschen mich auf WhatsApp, entfolgen auf Insta & Snapchat, ich habe all mein Selbstbewusstsein verloren. Ich bin schühtern, nett, bleibe für andere bis 3 Uhr wach und habe es echt nicht verdient so behandelt zu werden.

Ich bin Fahranfänger und mein Vater schrie mich neulich an „Du machst die Kupplung kaputt“ „mein Auto“ „das wars mit den Bremsen“ neben mir hat er echt geschrien. Ich kann echt gut schalten, fahre perfekt habe aber nach den 4 Wochen Pause alles vercheckt. Ich habe das Gefühl beim Schalten verloren und er versteht es nicht.

Alles was ich mache wird allgemein schlecht geredet.. ich sage manchmal ich habe keine Hobbys weil andere meinen sie seien besser darin und immer sagen „Du hast nur Glück“ und die anderen stimmen da immer zu (Bsp in einem Videospiel) obwohl ich wirklich besser bin!

Mir wird immer eingeredet das ich nichts kann, nichts nützig und ein Stück dreck bin. Wieso werde ich so behandelt wenn ich diesen Menschen alles gebe, jetzt meine Familie? Zu meinen Freunden loyal bin und immer für sie da bin? ICH VERSTEHE ES EINFACH NICHT