Ist das noch Liebeskummer oder mehr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bleib stark, du bist noch jung! 

Ich denke, dass dies nicht nur Liebeskummer ist, sondern auch Depressionen (wie stark kann ich dir nicht sagen, da ich kein Psychologe/ Psychiater bin). Warum besprichst du mit deinem Psychologen nicht über diese Gedanken? Ich meine, er will dir helfen und einen guten Lösungsansatz finden. Vor was hast du Angst?
Dich nach Aussen stark zu zeigen, ist auf der einen Seite super, auf der anderen Seite kann es dich auch kaputt machen. Denn wie du beschreibst, fühlst du dich innerlich nicht so, wie du dich zeigst. Leider denke ich, dass das wahrscheinlich ein Grund ist, rückfällig dem SVV zu sein (was ich wirklich nicht für dich hoffe!!) 
Wichtig ist, dass du dich jemandem anvertraust. Wenn nicht deinem Therapeuten, wem dann? Hast du eine gute Bezugsperson oder einen Freund, der das verstehen kann? Auch wenn es schwer ist, es bringt dir schlussendlich was!

Auch wenn du mir das wahrscheinlich nicht glaubst, aber da draussen (und die Welt ist gross und wunderschön!) gibt es jemanden für dich. Mag sein, dass du das in der jetzigen Situation noch nicht erkennen kannst/ willst. Aber wichtig, ist dass du stark bleibst und "Lebensbejahende" Gründe findest, zu bleiben. 

Ich wünsche dir ganz viel Kraft! 

Grüsse

Hallo bro ich weiß wie hart es sein kann wenn man verlassen wird aber bite glaub mir eins egal wie groß die Liebe war gal wie groß der Schmerz jetzt ist. Ich weiß der Satz alles im Leben hat einen Sinn geht dir jetzt bestimmt richtig auf die Nerven aber glaub mir wenn ich sage es stimmt. Ich selbst habe es auch nie glauben wollen und manchmal hat es Jahre gedauert bis ich den Sinn gesehen hab und mir dann gedacht habe ja Gott sei Dank hat sie sich getrennt denn glaub mir aufh wenns jetzt unendlich schmerzt es wird jemand kommen der dich genau so denken lässt wie mich und bis dahin mach einfach was was eu schon lange nicht mehr gemacht hast oder versuche etwas neues oder suche und finde dich selber neu aber halte dich bitte von deinem alten dich selbstzerstörerischen Ich fern denn dafür bist du zu wertvoll das musst du dir immer vor Augen halten und glaub mir geh in dich und suche und finde dich neu du glaubst gar nicht was dir dabi alles geniales passieren kann

Hallo,
Wie du selber beschrieben hast, sind es deine Depressionen. Jeder hat sowas mal durchgemacht und fast jeder übersteht sowas. Ist eine Frage der Zeit. Dich umzubringen, was hast du davon? Wieso bringst du dich deswegen um? Du bist jung, und wirst noch viele Beziehungen haben, kein Grund sich deswegen umzubringen, weil wie gesagt, es jeder schonmal durchgemacht hat. Und wenn es 13 Jährige schaffen, dann schaffst du das auch!
Viel Erfolg.