Ist das noch Krätze?

Flüssigkeitsblase (Zwei kleinere zwischen den Zehen) - (Gesundheit und Medizin, Krankheit, Haut) Seltsame mückenstichartige Schwellung und rote Färbung & starke Schwellung - (Gesundheit und Medizin, Krankheit, Haut) Rote Flecken. Bisschen schwellung. Entzündet  - (Gesundheit und Medizin, Krankheit, Haut)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich kann dir leider nicht groß weiterhelfen, als dir zu raten wirklich wieder einen Arzt aufzusuchen (wenn es immer noch so schlimm ist), vielleicht auch einen anderen als sonst damir du eine zweite oder dritte Meinung einholen kannst.

Und! Dir muss nichts peinlich sein, du bist ja krank und dafür kannst du nichts.

Hallo..ob nun Krätze..oder was anderes ist doch völlig egal..es ist wichtig das du damit zum Arzt gehst zur Abklärung. ..so ist das doch kein tun. Und der Menschenverstand müsste dir doxh sagen. ..Krätze gehabt. besser kontrollieren lassen damit du bald wieder gut zu Fuß bist.

Gute Besserung von ganzen Herzen wünscht dir Sky...⭐

Das sieht für mich nicht nach Krätze aus. Geh bitte unbedingt zum Arzt, noch besser zu einer Hautärztlichen Ambulanz. Was diese dicke Blase sein kann, kann ich dir nicht sagen, die anderen“Pickel“ sehen für mich wie Lichen aus. Das klärst du am besten mit dem Arzt. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kurzer Nachtrag: Lichen jucken auch stark, sind nicht ansteckend.

Für die Fusspflege verwende ich Teebaumöl, mit Olivenöl oder noch besser mit Mandelöl verdünnt. Allgemein gegen Jucken hilft mir 3%iges Wasserstoffperoxid sehr gut. Das reibe ich ein mit einem Wattebausch den ich vorn in eine extragrosse Wäscheklammer klemme. Wasserstoffperoxid tötet durch Sauerstoff bzw durch Oxidation alle Bakterien Pilze und Viren ab. Es wandert auch in die Haut und setzt dort den Sauerstoff frei, darum die Wäscheklammer, sonst werden die Fingerspitzen nach all zu langem Kontakt vorübergehend weiss und kribbeln etwas. Wasserstoffperoxid ist ein altbewährtes natürlich wirkendes Desinfektionsmittel, das zu Unrecht etwas in Vergessenheit geraten ist und hilft oftmals, wenn modernes chemisches "Zeugs" versagt. Gegen das Jucken von Mückenstichen ist es zB unschlagbar....zu was allem es sonst noch nützlich ist gibt es ganze Foren, die sich dem Wundermittel angenommen haben...

...aber bitte schön...ist doch gern geschehen...machmal hab ich schon Zweifel, ob es Sinn macht HIER Antworten zu geben...

Teilweise sieht es nach Krätze aus. Die Schwellung und das schwitzen könnte aber auch lymphatische Ursachen haben. Ich rate dringend zu einer 2. ärztlichen Meinung und zwar zeitnah. Gute Besserung!