Ist das noch Herpes oder ist er schon verheilt?

 - (Gesundheit, Symptome, Herpes)

4 Antworten

Sieht sehr nach Herpes aus.

Das ist auf jeden Fall nicht verheilt, da sind ja noch frische Bläschen.

Du kannst da mal Zinksalbe drauf machen (Desitin z.B). Ansonsten Finger weg, du steckst sonst andere an, oder auch dich selber an anderen Stellen.

Verschwinden tut´s in der Theorie von selber, das dauert halt (2 Wochen?). Wenn es nicht weg geht, dann geh bitte zum Arzt.

Vielleicht liest du mal das:

https://www.juvalis.de/apotheke/hausmittel-gegen-herpes/

Das beste was es zur Zeit auf dem Markt gibt ist reine Natur das in Form vom Original Manuka Lippenpflege Stift von der Marke Naturprodukte Schwarz , beschleunigt enorm das abheilen und beut einen Herpes Ausbruch vor.

Ich benutze den Stift täglich und habe für dieses Jahr noch keinen Herpes gehabt, vor dem Stift fast alle 3 Wochen.

Apotheke,Google, Amazon, Hersteller

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Herpes kann wirklich sehr hartnäckig sein. Auch wenn äußerlich nichts mehr sichtbar ist, können die Herpesviren immer noch in der Haut 'schlummern'.

Es gibt spezielle Cremes gegen Lippenherpes (Wirkstoffe sind z.B. Aciclovir Valaciclovir).

Was kann ich gegen Herpes an der Lippe tun?

...zur Frage

Ist das Lippenherpes? Was kann ich dagegen tun?

Hallo:) Ich bin heute Morgen aufgewacht und folgendes hat auf meiner Lippe gepragt (siehe Bild). Natürlich kam mir sofort die Idee, es sei Herpes und ich muss ehrlich sagen: davor hab ich Angst. Es wird soo viel schlechtes darüber erzählt. Kann mir jemand helfen und sagen, ob das Herpes ist und wenn ja, wie ich ihn weg bekomme.

...zur Frage

Pickel an der Lippe oder doch Herpes...Was tun?

Hey ich hatte jetzt längere Zeit einen kleinen weißen Mitesser an der Lippe. Hab längere Zeit der Versuchung widerstanden aber leider vor ein paar Tagen dann doch dran rumgedrückt. Jetzt hab ich einen Pickel oberhalb meiner Lippe. Das ist aber dann jetzt nur ein ganz normaler Pickel und kein Herpes oder? Und habt ihr Tipps was ich dagegen tun kann?

Vielen Dank schon mal :)

...zur Frage

Kann das eine erneute Selbstansteckung mit Herpes sein?

Hallo, habe letzte woche leider einen Herpes Ausbruch gehabt bei welchem heute die Kruste abgefallen ist...nun ja ich merke aber momentan schon wieder ein kribbeln und brennen oberhalb der lippe...und wollte mal fragen ob das sein kann, dass man sich in so kurzer Zeit wieder selbst ansteckt? ich hoffe ja inständig auf einen Pickel aber es bereitet mir große Sorge da ich am Freitag ein Date habe 😣 ist eine neuinfektion in so kurzer zeit möglich? Danke für eure antworten!

...zur Frage

Das erste mal Herpes was soll ich tun?

Hallo ich bin heute aufgewacht und habe ein Bläschen auf der Lippe entdeckt, dan bin ich direkt in die Apotheke und habe Herpes Creme gekauft und mich beraten lassen! Aber die Salbe hilf nicht ! Jetzt ist meine komplette oberlippe voll und bei mir ist es an der oberen lippe an 4-Stellen ausgebrochen :( und jetzt ist auch ein Bläschen unten an der Lippe ausgebrochen !) ich bin total überfordert ich hatte zuvor noch nie in meinen Leben Herpes ich kann kaum reden so geschwollen ist es und weh tun tut es auch sehr schlimm.!

Ps: ich desinfiziere meine Hände bei jeder Berührung nach den Aufträgen !

...zur Frage

Lippen herpes fast verheilt gewesen aber nach labello Nutzung kommt es an anderer Stelle wieder :(?

Habe mir vor ein paar Tagen einen labello Stift gekauft und damit meine Lippen nicht mehr so weh tun wegen dem herpes der fast verheilt war aber nun kommt er an einer anderen Stelle an der Lippe wieder :( liegt das nun einfach an meinem immunsystem oder soll ich den labello lieber weg schmeißen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?