Ist das noch Freundschaft?-Freundin wird immer hinterhältiger...

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ob ihr noch befreundet seid oder nicht, kann ich dir leider nicht sagen, aber einen Tipp will ich dir trotzdem geben, denn sie benimmt sich schlecht und muss lernen, dass darauf Konsequenzen folgen.

  1. Du gehst nicht von dir aus zu ihr hin, wenn ihr euch seht, beschäftige dich mit anderen Leuten oder Dingen, die dir wichtig sind.
  2. Wenn die Dame dich fragt, ob ihr was zusammen machen wollt, hast du schon etwas vor.
  3. Kümmere dich eine Zeit lang um andere Dinge, konzentriere dich z. B. auf den Jungen, der dir gefällt oder sieh, dass du in der Schule 'was "reißt".

Wenn sie irgendwann bemerkt, dass da etwas nicht stimmt, kommt sie sicher zu dir und möchte mit dir reden, dann aber auch Fakten auf den Tisch und nicht um den heißen Brei reden.

Kurz: Zeige ihr, dass du nicht auf sie angewiesen bist, nicht ihr Schößhündchen, das man beliebig herumschubsen kann und auch nicht jemand, auf dessen Kosten sie sich profilieren kann, weil du nämlich dann weg bist.

Hoffentlich hilft das ein wenig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zado80
13.07.2011, 19:25

echt gute und hilfreiche Antwort, nich nur für horsefreaki123! :D

0
Kommentar von GuyHeadbanger
13.07.2011, 19:27

Danke für's Sternchen und für's Kompliment! Man ist stets gern zu Diensten! ;-)

0

Ja so ein ähnliches Problem hatte ich auch. Lass sie einfach ignorier sie. Entweder merkt sie dass sie zu weit gegangen ist oder sie lässt dich sitzen. Meine hat mich einfach sitzen lassen. Dann liess ich sie in Ruhe und sie ist Jetzt mit ner anderen ganz doll befreundet. Lass sie ihre Wege gehn und zeig ihr dass du sie nicht brauchst. Viel Glück:) Lg Schramme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest mit ihr reden. Sie muss merken das man so nicht mit einer Freundin umgehen kann und wenn sie sich nicht ändert, dann lass sie fallen. Du hast doch sicher genug andere Freunde. Klar ist sowas traurig, aber ausnutzen lassen musst du dich nicht. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ich denke ich werde evt maal gucken wie sie sich mrgen verhält und evt ein Gespräch suchen, aber auf diese sogenannte Freundschaft habe ich keine Lust mehr und werde sie wahrscheunlich beenden! Danke für die Tipps!! ♥

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weg mit der! :D nein im ernst, ich denke die meisten würden das wort freundschaft anders definieren. wenn sie nicht mal mit dir reden will,sich ständig wichtiger macht als sie wahrscheinlich ist und dich in den dreck zieht ist sie den stress nicht wert. lass sie machen und scheiß auf sie :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum bist du dann noch mit ihr befreundet? das is doch kein freundin mehr wenn sie dich nur noch ausnutz und versucht dich eifersüchtig zu machen ´. ich würd nich mehr mit ihr mahcen oder mal ersthaft mit ihr reden und ihr klar machen das das so nich weitergehen kann viel glück ;) zado

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von horsefreaki123
13.07.2011, 18:48

Danke für die Antwort :) Ja, wahrscheinlich wärs besser so...

0

mir geht es ändlich. ich würde sie einfach vergessen, wenn sie dich so behandelt ist sie keine gute freundin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey (: Ich kenn das... war in ner sehr ähnlichen Situartion (siehe auch meine fragen :D) und ich kann dir nur einen Tipp geben: VERGISS SIE!

Als ich in dieser Situartion war, hab ich beschlossen mit ihr zu reden. Sie hat einen auf lieb und nett gemacht und gesagt, dass es ihr ja soo leid tut dass es mir so vorkommt, als ob sie mich nur ausnutzen würde und sich überall herausgeredet. Dann war sie genau eine Woche extremst nett zu mir und dann wieder so fies und hinterhältig wie zuvor. Naja, jetzt sind Ferien, sie geht nächstes Schuljahr auf eine andere Schule und tja, das Problem ist gelöst. (hatte seit ferienbeginn auch keinen kontakt zu ihr)

Ich nehm an, dass das bei dir nicht so der fall sein wird, also vergiss sie einfach! Das ist dann ein verdammt gutes Gefühl, glaub mir. :D Du hast sowas nicht verdient!

Alles Gute! (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es kommt eigentlich auch drauf an , wie wichtig sie dir noch ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also das ist keine Freundschaft mehr und es ist echt eine frechheit was sie mit dir macht. Rede mit Ihr !! Und wenn es sie echt nicht bock dann zieh ein schluss strich !!! Zeig ihr einfach das du was besseres bist und sie nicht brauchst!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich weiß, ich komm bisschen spät mit meiner antwort , aber na ja :D

also, schieß die Alte in Wind ;D

sowas ist keine gute Freundin, ich red da auch aus erfahrungen. sie nutzen einen aus & werden im endeffekt dann noch beliebter als man selbst.

schrei sie mal vor allen anderen an , was für eine schlechte freundin sie geworden ist und das du dich selber bemitleidest weil du mal mit so einer doofen kuh befreundet warst, die sowieso alle nur ausnutzt und sich für was besseres hält.. wenn sie dann etwas sagen will , musst du aber schneller sein & sagen "ach ich hab auf den scheiß keine lust mehr. such dir jemand andres dummes" & dann würde ich sie gar nicht zu wort kommen lassen und mich einfach umdrehen und gehen. dann merkt sie wenigstens das du sowas nicht mit dir machen lässt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke! Eure antworten sind echt alle prima, und ich weiß jetzt, was ich tun werde! ICh brauche sie nicht mehr es gibt tausend leute die echt é freunde sein können und möchten!!

Danke, danke, danke!!! ♥

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?