Ist das noch Fahrerflucht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was hat das nun mit deinem Führerschein zutun?

Problem 1 ist die Polizei. Ich versuche solche Sachen immer ohne Polizei, es sei denn es war auch Personenschaden dabei.
Die muss dann nämlich aktiv werden. Und Problem 2- Versicherung *hi hi* .. Die wollen dann natürlich Kohle sehen. Sie machen dann auch gerne eine deutlich höheren Schaden geltend, ..

Ich würde mal mit der Hausverwaltung reden, ggf. kannst du das ja selbst regeln.

Und mit dem Versicherungsfall von dem Typ .. wo steht ihr da?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dini0112
24.01.2016, 20:41

Tja so ist es ich würde es auch selber regeln aber die schadenshöhe wirkt sich wohl auf ein fahrverbot aus und dubioser Weise ist die hausversicherung bei der selben wie ich mit meiner kfz und die frau des kita papas arbeitet auch noch dort und die sind auch dort versichert aber die polizei hat das frei hand festgelegt anhand dem kostenvoranschlag der hausverwaltung und der kita papa hat nix ausgefüllt, da wir es ja so regeln , hat aber trotzdem anzeige erstellt, da ich ha hätte behaupten können das ich es nicht war

0

Das wird ein Richter entscheiden. Bei der Schadenshöhe, wirst Du bestimmt nicht ohne Strafe davonkommen.

Wenn man sich unerlaubt vom Unfallort entfernt, ist das kein Kavaliersdelikt.

Das Du zeitweilig den Führerschein abgeben musst, ist sehr Wahrscheinlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dini0112
24.01.2016, 22:54

ja aber fahrerflucht ist doch wenn man sich mit vorsatz unerlaubt enfernt?und ich hab ja alles zur klärung beigetragen

0

Der Vorfall geht an die Staatsanwaltschaft und ich vermute, dass der Fall eingestellt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dini0112
24.01.2016, 20:26

ja die polizistin hat es an die Staatsanwaltschaft geschickt und jetzt beginnt das warten . aber ich habe was von einer schadensgrenze von 1300 euro gelesen und alles was drüber ist , 6 bzw. 9 monate fahrverbot ich hab jetzt echt muffe

0

Was möchtest Du wissen?