Ist No Game No Life Light Novel ein geeignetes Geschenk?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also ich habe no Game no Life nach vol 1 abgebrochen, obwohl ich den anime geliebt habe. Grund ist die grottenschlechte Übersetzung. Ich bin 18, spreche sehr gutes englisch und war dennoch öfters verwirrt. Auf einer Seite gab es zu 60% wörtliche Rede, ohne das man überhaupt weiß wer da grade redet, ecchi Momente erkennt man nicht als solche (jibril betritt den Raum und ohne jeglichen Zusammenhang steht da "boing boing bmm bumm..." Und das 2 Zeilen lang). Und die Strategien von sora werden viel zu umständlich erklärt. Hätte ich den anime nicht als Leitfaden gahabt hätte ich überhaupt nichts kapiert. Die kostenlose Online fanübersetzung ist um Welten besser. Falls du ihm dennoch eine light novel schenken willst: danmachi (ecchi, fantasy) und Re:zero (Horror, Drama, mystery) sind gut übersetzt. Von Rezero würde ich allerdings abraten, ist zu brutal für einen 13 jährigen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von L1saa
01.12.2016, 18:02

Danke für die Antwort!

Das mit der schlechten Übersetzung habe ich bereits gehört. Das Novel will ich ja nur wegen dem Anime schenken. xD Sonst wäre ich nie darauf gekommen jemandem ein Novel zu schenken. Trotzdem danke für die Vorschläge, und vorallem für die schnelle Antwort! :)

0

Was möchtest Du wissen?