Ist das Niveau der Fragen hier repräsentativ für unsere Gesellschaft?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hier gibt es durchaus auch gute fragen. Musst halt nicht alles so ernst nehmen.

Dann. Meld. Dich. Ab!

Hier geht es um Erfahrungen und um Hilfestellungen. Wissensfragen etc. werden meistens sofort und kommentarlos vom Support gelöscht.

Erfahrungen spiegeln nicht immer ein intellektuelles Thema.

Representativ ist deine Art nicht. Mit dieser Einstellung würde schnell ein Chaos entstehen.

neogilgamesch 02.07.2014, 15:23

Das wusste ich nicht.

0
AsuraDeYien 02.07.2014, 15:25
@neogilgamesch

gutefrage.net dreht sich um das Suchen, Finden und Geben von gutem Rat. Fragen sollten nach einem persönlichen Rat, also hilfreichen Tipps, Empfehlungen und nützlichen Hinweisen fragen. Wissensfragen, Fragen zu Hausaufgaben, Diskussionen oder Chats passen nicht zum Charakter von gutefrage.net.

Text steht bei gutefrage.net unter dem Reiter FAQ's.

0
neogilgamesch 02.07.2014, 15:29
@AsuraDeYien

Ist angekommen. Hatte gutefrage für eine deutsche version von stackoverflow.com mit universeller Themenausrichtung gehalten. Aber nochmal: Mir geht es hier nicht ums kritisieren dieser Webseite!

0
AsuraDeYien 02.07.2014, 15:33
@neogilgamesch

Hier werden nur geringe intellektuelle Fragen gestellt, und diese werden in der Regel sofort gelöscht. Hier geht's mehr um Lebentipps und einer Ratsuche. Spezielle Themen wie "Wie entstand der Urknall?", "Wie gestaltet sich der Konflikt zwischen Russland und der USA?" werden sofort gelöscht.

Fragen in Richtung -> "Mein Mann hat mich verlassen, nun bin ich alleinerziehend, welchen Bonus kann ich bekommen?" werden allerdings behalten. Wegen: Rat und Erfahrung.

1

Ich hoffe doch nicht, das das repräsentativ ist. Sonst könnte ich stellenweise den Glauben an die Menschheit verlieren...

Das Niveau ist natürlich unterirdisch und das liegt an den Kindern und Jugendlichen und auch an unreifen Erwachsenen

Allerdings ist deine Frage auch nicht mit viel Niveau ausgestattet

neogilgamesch 02.07.2014, 15:26

"Allerdings ist deine Frage auch nicht mit viel Niveau ausgestattet" Absolut, Ich meinte Niveau aber auch eher als Maßanagbe und nicht als gegebene Größe.

0

nein ist es nicht da die schreibenden hier in keiner weise representiv für die gesamtbevölkerung sind (auch fb nicht)

ob es sagen- wir mal- vor 40 jahren auch schon so massive rechtschreibschwächen gab würde mich allerdings auch mal interesieren

Was möchtest Du wissen?