Ist das nicht total unfair? - Wirtschaft Schulaufgabe unfaire benotung

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Falsch ist falsch. An der Benotung ist nichts unfähr. Deine Lehrerin hat Dir den 1 Punkt gegebn auf den Rechenweg.

Girl1997rose 29.05.2014, 13:47

Man hat KEINEN rechenweg gebraucht!

Da musste man NUR Ergebnis hinschreiben.

0
beangato 29.05.2014, 13:50
@Girl1997rose

Du musst hier nicht so schreien.

Irgenwie musst Du ja die Zahl herausbekommen haben - und wenns im Kopf war.

Vielleicht fehlt ja der Rechenweg.

0
AurorasDawn 29.05.2014, 13:55
@beangato

Ne, er meint das so, dass er es damals vor ein paar Wochen wusste und aber jetzt wieder vergessen hat.

Wie das auf dem Gymnasium eben normal ist...

0
beangato 29.05.2014, 13:58
@AurorasDawn

Ist schon schlimm, wenn man im jungen Alter schon so vergesslich ist ;)

0

ich weiß auch nicht mehr wie ich es gerechnet habe, aber dieses Ergebnis war doch richtig.

Dass sieht nach abschreiben aus - der richtige Rechenweg ist genau so wichtig wie das Ergebnis.

Hätte, müsste , könnte - einfach vorher ordentlich lernen erspart nachträgliches Lamentieren. Fremdkapital ist auf jeden Fall kein Eigenkapital.Das kommt davon, wenn die Lehrer noch so großzügig mit den Noten umgehen.

Girl1997rose 29.05.2014, 13:49

Das hab ich doch gar nicht geschrieben, man halt dein Schnabel du kleines Mädchen Kind!

Das Eigenaptiel MUSS berechnet werden aus Fremdkapital und noch irgendetwas!

0
Harald2000 29.05.2014, 14:09
@Girl1997rose

Das Fremdkapital kannst du höchstens davon abziehen, mein Trollmäuschen.

0
AurorasDawn 29.05.2014, 14:26
@Harald2000

Naja, eigentlich das Fremdkapital von der Summe der Aktivwerte abziehen. So wird die Aufgabe normalerweise in der Schule gestellt...

0
Lillyaja 31.05.2014, 12:58
@Girl1997rose

Das hab ich doch gar nicht geschrieben, man halt dein Schnabel du kleines Mädchen Kind!

MÄDCHEN Kind?......

0

Du hast offensichtlich absolut keine Ahnung vom Stoff, beschwerst Dich aber über eine 4? ;-)

Denk mal drüber nach...

Girl1997rose 29.05.2014, 13:48

Halt du dein m...

Ich habe gelernt, habe es vor Wochen geschrieben!

Aber das Ergebnis war richtig und man musste KEINEN rechenweg hinschreiben NUR das Ergebnis und das war richtig!

0
AurorasDawn 29.05.2014, 13:52
@Girl1997rose

Ah sorry, verstehe.

Folgendes ergibt aber für mich keinen Sinn:

Ich habe das Eigenkapital richtig berechnet.

Diese zahlen waren bei mir falsch.

Also ist Deiner Lehrerin klar, dass Du abgeschrieben hast und sie will Dir deshalb nicht die volle Punktzahl geben, oder wie ist das zu verstehen?

1

Was möchtest Du wissen?