Ist das nicht ein 47 uF Kondensator?

...komplette Frage anzeigen Kondensator - (Elektronik, Kondensator)

2 Antworten

Das T steht für Tonfrequenz
Damit werden bipolare Elektrolytkondensatoren gekennzeichnet also für Wechselspannung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MLFlipX
27.01.2016, 22:48

also kann dieser nicht mit DC und normal aufgeladen werden? meine schaltung funktioniert eben nicht ich hätte ein 33 uF Kondensator gebraucht aber der gab es gerade nicht deshalb hat er mir diesen gegeben. könnte es daran liegen?

0
Kommentar von unamed100
28.01.2016, 00:00

Normal ist die Kapazität "egal" solange er nicht kleiner ist als der eingebaute. Und bei den volt sollte er ca den gleichen wert besitzen. Du brauchst einen Standard Elko also mit minuspol ansonsten wie du schon sagst funktioniert das ned :)

0

Wofür T steht weiss ich im Momment nicht, es ist auch zweitrangig. Ungepolt, also für Wechselspannung ist er auch nicht sonst würde nicht mit + gezeichnet sein. Suche mal nach Bipolare Elko, um mehr drüber zu erfahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?