Ist das nicht Betrug

14 Antworten

Hättest Du einen Parkschein gezogen, dann könntest Du jetzt nachweisen, dass Deine Geschichte einen realen Hintergrund hat. So ist es eine Frage der Kulanz; Contipark ist eine deutschlandweit agierende Firma, die Parkpplätze und Garagen betreibt. Aus der Sicht des Parkwächters heraus ist es nur logisch, dass er davon ausging, Du wolltest Dich ohne Bezahlen aus dem Staub machen. Wenn Du schon den Parkwächter gesehen hast, warum bist Du dann nicht auf die Idee gekommen, bei ihm zu wechseln?

Sei froh, dass Dein Auto noch da war: ContiPark schleppt im großen Stil, in geplanten Aktionen und ohne vorher ein Knöllchen ans Auto zu hängen, ab, für 284 Euro.

Habe exakt das gleiche Szenario durchlebt- und auch nicht bezahlt. Was dann passiert ist war folgendes: Ich schrieb eine Mail an die Geschäftsleitung von Contipark diese baten sich Zeit zur Klärung aus- nach einem ganzen Tag kam dann die Ansage: Zahlen sonst Inkasso! Ich hab nicht bezahlt- dann kam der Brief der Inkasso. Ich bin zum Anwalt- der sagte mir: Zahlen sonst Vollstreckung- mit der Möglichkeit widerklage einzureichen, was Kosten generiert und echt nerven kostet. also am besten nicht mehr am Bahnhof parken- ich überlege mir gerade eine offensive Ausschilderung für den Bahnhof- immerhin verdienen die dort mit (meiner Meinung nach) Abzocke auf hochorganisiertem Niveau... Verbreitet die Kunde- oder- im Falle Ihr finanzkräftig und Nervenstark seid: Verklagt sie so oft und so heftig ihr könnt! Mir zum Beispiel war nicht klar dass ich den öffendlichen Parkraum verlassen hatte... Viel Erfolg!!

Knöllchen

Mein Schwager hat letzten Sonntag unbefugter weise auf einem Parkplatz mit Parkscheinautomat geparkt. Nun ist er davon ausgegangen, das an Sonn und Feiertagen das parken kostenlos sei, und hat keinen Parkschein gezogen. Wäre er allerdings an den Automaten gegangen und hätte aufmerksam die Bedingungen gelesen (war wir ja mit Sicherheit alle machen :-))) dann wäre ihm aufgefallen, das er auch am Sonntag zahlen muss. Nun hat er ein Knöllchen von einer Privatfirma bekommen. Und ich möchte jetzt nicht übertreiben, aber die Strafe ist mal ganz schön gesalzen für eine Stunde parken.... 45 Euro! Wie läuft das denn jetzt. Kann eine Privatfirma solche Knöllchen schreiben? Was wäre, wenn er nicht sofort zahlen würde, sondern auf eine Mahnung warten würde, oder sagen wir, jemand hat das Knöllchen vom Auto genommen, wie kommen die an seine Adresse? Kommen die überhaupt an seine Adresse?

...zur Frage

Viele Strafzettel, Knöllchen? Folgen?

Hallo

Da bei mir in der Straße wo ich arbeite keine kostenlosen Parkplätze sind, parke ich immer ohne einen Parkschein zu ziehen. Da es für mich für den ganzen Tag ca. 9 € kostet und ein Knöllchen nur 5€, gehe ich natürlich das Risiko ein! Allerdings hatte ich jetzt 3 stück in einer Woche . Habe natürlich alle brav an die Stadtkasse überwiesen, wie immer! Kann es den irgendwelche weiteren Folgen haben? Zum beispiel abschleppen, Punkte in FB oder strafanzeige wegen vorsatz?

...zur Frage

Bußgeld für Parken auf Privatparkplatz (Hauptpost)

Hallo! Ich habe heute auf dem Post-eigenen Parkplatz geparkt, um ein Päckchen abzuholen. Nun ist es dort so, dass die Parkplätze gebührenpflichtig sind (mit Parkschein). Ich war genau 2 Minuten in der Post und als ich wieder rauskam, hatte ich ein Knöllchen für schlappe 20 Euro! Ich beschwere mich jetzt nicht über das Knöllchen an sich, aber 20 Euro??? Kann das sein? Der Strafzettel kam auch nicht von der Stadt, wie üblich, sondern von PRM (ParkRaumManagement). Und der Gipfel ist: wenn ich nicht innerhalb von 10 Tagen bezahle, muss ich 52 Euro bezahlen! Ich finde das ungeheuerlich, das grenzt doch schon an Wucher, oder? Kann das wirklich sein?

...zur Frage

Roller 50ccm -> parken aber wo?

hey ich habe da mal ne frage und zwar. ich habe mir vor kurzem einen roller zu gelegt aufjedenfall will ich damit mal in eine andere stadt fahren (z.B. Höxter) wo darf ich parken mit einem roller (50ccm)? wenn ich auf einen parkplatz fahre mit parkscheinautomat muss ich da einen parkschein ziehen? wenn ich mich auf einen parkplatz stelle mit parkscheibe muss ich dann auch eine parkscheibe anbringen? darf ich in eine teifgarage fahren ? was ist wenn in der Tiefgarage ein parkschein gezogen werden muss? darf ich in ein parkhaus fahren it einem 50 ccm roller und muss ich die karte bezahlen die ich ziehen musste damit ich in das parkhaus fahren kann? das sind jetzt viele fragen bitte beantwortet diese mit sinnvollen antworten ich danke im vorraus ! MfG

...zur Frage

Roller/Mofa wohin der Parkschein?

Hallo also ich weiß hört sich best blöd an,aber egal... Der Freund mainer Tochter stellt sinen Roller immer bei uns unten vor der Tür ab wo auch die Räder stehen,in der Nähe sind Parkplätze mit Parkscheinautomat! Letztens bekam er einen Brief von der Polizei wegen Bußgeld wegen fehlenden Parkschein! Also wie gesagt er stand da ja nicht und dies konnten wir beweisen, aber selbst wenn wo hätte er den denn befestigen sollen und wo hätte die Politesse das Knöllchen angebracht??? Interressiert mich wirklich sehr falls er mal in diese Situation kommen sollte!

...zur Frage

Sport 1 Quiz, Betrug! Warum geht man nicht dagegen vor?

Hallo ich bin zur Zeit im Urlaub und zappe jeden Tag mal am Sport1 Quiz vorbei, dass das ganze nur hinhalten ist usw. ist mir klar und auch dass seit 3 Tagen dass allergleiche Spiel gespielt wird und immer die Gewinnsumme erhöht wird und stundenlang niemand durchkommt. Aber jetzt zu meiner Frage, ich habe das jetz mal 4 Tage beobachtet und stell mir die Frage ob und warum man diesen Betrügern nicht das Handwerk legen kann, weil jeden Tag Sätze fallen wie: "Wir zahlen die Gewinnsumme heute definitiv aus!" oder "Es ist jetz fünf vor 10 und bis 10 Uhr haben wir hier einen Gewinner!" oder auch "Das Geld geht definitv raus, das ist sicher!" Und trotzdem wird keiner durchgestellt und zwar stundenlang! Ich lasse den Sender dann im Hotelzimmer laufen und lese derweil ein Buch. ;) Aufgrund dieser Aussagen erfüllen die doch den Tatbestand des Betruges oder zumindest Täuschung. Also meine Frage nicht falsch verstehen, nicht dass ich gleich wie manch anderer wieder mit Beleidigungen bombadiert werde warum ich so blöd bin da anzurufen! Ich weiß dass die keinen durchstellen aber das kann doch nicht rechtens sein!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?