Ist das neue Spamform oder wer bekommt noch Post von Anke und Peter Tobiassen?

3 Antworten

Solche Mails bekommen wir auch gelegentlich, wir haben uns sozusagen als frühe Vögel, kurze ''schöne'' E-Mail-Adressen gesichert und immer wenn sich jemand vertippt (z.B. die Zahl hintendran vergisst) landet das bei uns. Wenn Mails so persönlich sind, ist das keine Masche, viel zu aufwändig und viel zu leicht wiederzuerkennen. Wenn so etwas häufiger passiert, schicke ich normalerweise eine kurze Mitteilung, denn ganz offensichtlich ist hier der Tippfehler schon im Adressbuch passiert. Da wundert sich jetzt jemand warum er plötzlich ignoriert wird.

Ich würde auf neuen Spam tippen oder falsch eingegebene email

ich finde das lustig.

scheinbar verbindet da youtube aol und google irgendwelche adressen, die du gespeichert hast.

facebook kriegt auch von aol adressen und schlägt sie dir vor.

hört sich aber eher nach einem virus an. ignorier das oder melde dich bei den portalen ab.

Jugl.net seriös?

Huhu :)
Hab gerade durch Youtube jugl.net entdeckt...

Vielleicht kann das ja mal ein Kenner unter die Lupe nehmen und mir sagen ob das nen Versuch wert wäre oder ob es bloß Scam ist... wär nett ;D

Danke schonmal !!
Gruß

...zur Frage

Schlüssel am selben Tag versenden?

Hallo Leute,

bin heute Früh aus dem Schiurlaub in Kärnten heim und gleich ins Büro. Jetzt grad kam der Anruf von der Vermieterin, dass sie meinen Schlüssel gefunden hat.

Würde am Abend gerne in die Wohnung - hat wer von euch eine Idee, wie ich den Schlüssel heute noch kriege, ohne ein Taxiunternehmen für 600 Euro fahren zu lassen?

Hab auf den einschlägigen Seiten von Post, UPS und Co nix gefunden :(

LG Peter

...zur Frage

Ihk Abschlusszeugnis mit Prozentangabe?

Guten Abend zusammen,

habe letze Woche meine Prüfung bestanden zum Bürokaufmann bei der IHK Oldenburg. Meine Noten sind so, dass ich insgesamt knapp an der 2 vorbeigeschrammt bin. Stehen auf dem Prüfungszeugnis nur die glatten Noten der einzelnen Fächer oder z.B. 2,4/3,1 oder sogar Prozentzahlen? Prozentzahlen oder Komma-Noten wären in meinem Fall nämlich viel besser.

Ich habe die Prüfung vorgezogen, hätte eigentlich im Sommer erst gehabt. Bekomme ich mein Abschlusszeugnis per Post zugeschickt?

Lg Peter

...zur Frage

Japanisch Kurs?ß1ßßßßß? oldenburg

hallo liebe Community, ich habe mal wieder eine interessante frage für euch xd; also, meine bff und ich wollen gemeinsam einen Japanisch kurs machen, allerdings sind wir beide erst 12 und in der vhs ist es zu teuer und in der Uni -- wir sind ja noch keine erwachsene ^^sind aber fast 13. unsere frage; gibt es nich andere japanisch kurs anbieter in Oldenburg, am besten nicht ganz zo teuer? wir haben uns schon durchgegoogelt. xD --- snowangels <3

...zur Frage

Was mache ich wenn meine Büchersendung schwerer als 1 kg ist. Dann will unsere liebe Post 4.10 €!

Unser liebe Deutsche Post limitiert das Gewicht von Büchersendungen - nur für Privatleute (!!!) - auf 1 kg. Darüber muß man das Buch als Päckchen mit 4,10 Euro Porto verschicken. Leider wird dieses Gewichtslimit bei gebundenen Büchern häufig überschritten. Wer kennt eine kostengünstige Alternative zum 4.10 EUR Packchen der Deutschen Post ?

...zur Frage

Nachbarin geht immer heimlich an unsere Post

Hallo, ich wohne in einer normalen wohnung. Natürlich auch mit nachbarn und jedesmal wenn der postbote kommt, rennt unsere nachbarin die über uns wohnt, nach unten und öffnet von allen(!) mietern die postfächer. Es ist schonmal vorgekommen das sie was rausgenommen hat von unseren postfächern. Darf sie das eigentlich ? Und was kann man dagegen machen ? Liebe Grüße Lisa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?