Ist das neue iPhone SE empfehlenswert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Ich selbst besitze ein IPhone X. Aber anhand der Technischen Daten und den Preis ist aus meiner Sicht das IPhone SE sehr empfehlenswert und perfekt um wieder in das Ios Betriebssystem einzusteigen. Man bekommt eine gute Batterie, verdammt gute Leistung, Wireless charging, gute Kamera und viel mehr. Aus meiner Sicht ein gutes Smartphone.

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Dankeschön :)

0
@Bidl4613

Das iPhone 8 Plus ist älter aber besser als das SE , von daher muss man auch nicht jedes Jahr ein neues haben. Das ist Verschwendung von Geld und geht auf die Kosten der Umwelt.

0

Das der Akku gut ist stimmt nicht , da er nur eine Kapazität von 1.821 mAh hat, was ziemlich wenig ist . Das Ding hält dann schon von Anfang an warscheinlich nichtmal ein Tag durch. Und nach 1-2 Jahren muss man den Akku dann auch schon wieder wechseln.

0
@olocin1

Ich denke schon das es ein Tag reichen wird. Das IPhone ist halt sehr Energiesparend gebaut worden, wie z.B durch das Display.

0

Aus meiner Sicht ist es einfach nach dem Prinzip von Apple: Nimm alte Hardware und baue neue ein, hier wäre es lediglich der Prozessor.

Das Display ist klein, das Gerät ist Klobig, die Auflösung ist sehr niedrig aufgelöst (gerade einmal HD), kleiner Akku, horrende Summen für Speicher die einem auferlegt werden.

Aber aus Sicht von Apple: "Das beste Smartphone in der Preisklasse" und beziehen sich lediglich auf den Prozessor.

Also würdest du es mir nicht empfehlen?

1
@Bidl4613

Wenn es unbedingt iOS sein soll, nur zu. Bekommt viel Leistung geboten und die Software wird für einen langen Zeitraum aufgepeppt.

Für mich als Technik-Guru schon fast eine Masche die ich nicht unterstützen will. Bloß ein LC-Dispay anstatt einem OLED's, niedrig aufgelöstes Display, keine Speichererweiterung, keine Unterstützung hochwertiger Audioübertragung usw.

1
@AnimeLOL

Jetzt wo du es so sagst, werde ich es mir auch nochmal überlegen.

1

Das SE 2020 ist das erste Handy von Apple zu einem wirklich akzeptablen Preis. Wenn ich ein neues Handy kaufen müsste, würde ich das nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Die Nummer "1" bei GF in dieser Rubrik

Warum wechseln ? Ich hab immer noch ein iPhone 5s und das funzt wie Hulle.

Bis vor ein paar Monaten hatte ich beruflich ein SE. Mit dem war ich auch sehr zufrieden.

Habe ja momentan ein Android Smartphone, hatte nur mal vor vielen Jahren ein 5s, und da habe ich die Software sehr gemocht.

0
@Bidl4613

Bei eBay gibts die Dinger (5s und SE) immer noch für kleines Geld.

0
@WiseGuy63

Ich meine das neue SE, was letztens rausgekommen ist

0
@Bidl4613

Gar nicht mitbekommen. Ich guck mir neue Handies nur an, wenn meine alten kaputt gegangen oder aus der Wartung sind.

0

Was möchtest Du wissen?