Ist das neue Firefox Quantum wirklich schneller und besser als Chrome?

5 Antworten

Also von der Geschwindigkeit hab ich nichts gemerkt, wobei ich Firefox schon immer schneller als Chrome fand.
Ansonsten ist Firefox meiner Meinung nach jetzt um einiges schlechter als vorher.
Sieht beschissen aus, ist unübersichtlich und 95% meiner Addons gehen nicht mehr.

Designtechnisch kann Firefox jetzt mit Chrome mithalten, und die Seiten laden trotz meines langsamen Internets extrem schnell... :)

Ich würde fast behaupten, dass Firefox aktuell besser als Chrome ist ;)

Bis jetzt was ich so gelesen habe, ja! Aber ich denke das wird nicht lange dauern, bis Chrome nachzieht.

Krass krass krass

0

Kann ich die von Google Chrome in Microsoft Edge importierten Lesezeichen in der dortigen Lesezeichenleiste anzeigen lassen?

Hey! Nachdem ich neulich gemerkt habe, dass manche Websites in Chrome nicht funktionieren, in Edge jedoch schon, will ich teilweise auf Edge umsteigen. Dazu habe ich die Daten von Chrome in Edge importiert, darunter auch 52 Lesezeichen in der Lesezeichenleiste. Nun will ich diese Lesezeichen auch in Edge in der Lesezeichenleiste anzeigen lassen, finde dazu aber nichts in den Einstellungen. Wisst ihr, wie das geht?

LG, Ryton

...zur Frage

Wie bei Chrome den Verlauf/Historie ausschalten

Hallo.

Ich bin vor kurzem von Firefox zu Google Chrome gewechselt das Firefox seit ein paar Wochen/Monaten oft abstürzte. Nun, wie schaltet man denn den Browserverlauf/Chronik aus? Bei Firefox ging das ja einfach, aber bei Chrome finde ich diese Funktion nicht.

...zur Frage

Weiß jemand, wie man Overlay Scrollbars in Firefox aktiviert?

Ich habe in Google Chrome und in Opera Overlay Scrollbars aktiviert. Bei Chrome geht das z.B. indem man oben in die Leiste "chrome://flags" eingibt, auf der Seite nach "Overlay Scrollbars" sucht und das deaktiviert (soweit ich mich erinnern kann). Ich glaube, ich hatte das auch mal bei Firefox aktiviert, ich habe Firefox aber selten Benutzt. Da mich das neue Firefox 57 Quantum sehr anspricht möchte ich Firefox wieder nutzen. Ich weiß allerdings nicht mehr wie man dort die Overlay Scrollbars aktiviert. Ich habe es auf der Seite "about config" versucht. Dort war auch etwas von Overlay Scrollbars, das hatte aber nicht den gewünschten Effekt.

Weiß jemand wie man das in Firefox macht? Oder ob es das da überhaupt gibt?

Ansonsten würde ich eventuell versuchen ein Script zu schreiben. Wäre halt nur mehr Arbeit, da ich zwar Programmieren kann, aber so etwas noch nicht gemacht habe.

...zur Frage

Links anklicken funktioniert nicht (Chrome)?

Hallo,

Ich habe das Problem, dass wenn ich einen Link anklicke (z.B. in Outlook) nichts passiert. Google Chrome öffnet im Hintergrund ein neues Fenster (ohne den Link zu öffnen), aber ich bleibe im Programm selbst (Outlook) und ansonsten passiert nichts. Weiss jemand, an was das liegen kann?

Kann es evtl. an einem neu installierten Virenschutz (habe Bitdefender vor einigen Wochen installiert) oder am AdBlock oder so liegen?

Vielen Dank im Voraus

ngsfl

...zur Frage

Warum produziert Firefox Quantum plötzlich VIER Prozesse?

WIN7

Habe kürzlich den Firefox von einer Version 56 auf 57 (Quantum) aufdatiert. Es hiess, er werde wieder schneller.

Stimmt bei mir leider nicht. Und ein Blick in den Taskmanager zeigt:

Firefox, auch wenn nur ein einziger Tab offen ist, generiert mindestens VIER Prozesse, manchmal sogar 7 (sieben!). Warum ist das so? Und lässt sich was optimieren?

...zur Frage

Warum haben Leute die geschäftlich viel am Computer sitzen immer einen Mac, ein Mac Book oder andere Apple Produke anstatt eines Microsoft Produkts?

Hallo alle zusammen,

Ich habe mich nun schon seit längerer Zeit gefragt wieso das so ist. Ich sehe immer öfter Leute die ein „Business“ haben oder andere die sehr viel am Computer arbeiten. 90% dieser Leute arbeiten mit Apple Computern, Laptops etc. (ich kenne nicht alle Produkte).
Wieso ist das so ? Ist es einfacher ? Ist Microsoft mit Windows nicht mehr gut genug ?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?