Ist das Neu, Lastschrift jetzt einfach mit Bankdaten anstatt Paypalkonto bei ebay?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Lastschriftverfahren bei einem Kauf über ebay ist ein Angebot der Firma ebay bei Verkäufern, die auch oder nur Paypal zur Zahlung anbieten:

http://pages.ebay.de/help/pay/methods.html

Lastschrift oder Kreditkarte (über PayPal)

Vorteile

Sie genießen Käuferschutz
Mit dem eBay-Käuferschutz sind Ihre Einkäufe in unbegrenzter Höhe abgesichert – und das immer kostenlos.

Sie erhalten die Ware in der Regel schneller
Der Verkäufer erhält Ihre Zahlung sofort und kann unmittelbar nach Zahlungseingang die Ware versenden.

Sie benötigen kein PayPal-Konto.

Sollte es zu Erstattungen kommen, erfolgt diese über ein Paypal-Konto.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fiddi
11.12.2015, 13:13

Ah.... Die Hilfe Seite auf ebay hatte ich nicht gefunden wo das steht. Danke. Dann kann ich ja jetzt auch beruhigt über Lastschrift was kaufen.

0

Das Verfahren gibt es schon sehr lange. Also bei mir hatte ich noch nie ein PayPal-Konto angeben müssen. Es kann sein, dass du vielleicht etwas verstellt hattest oder dich verklickt hast, wodurch du doch über PayPal bezahlen wolltest. 

Wenn es ja jetzt aber bei dir klappt, wird es bestimmt keine Probleme damit geben, sonst hätte Ebay direkt etwas gesagt und dann nicht erst irgendwann bei dem Bestellen. 

Zu dem ist Ebay ja abgekoppelt mittlerweile von PayPal, daher wahrscheinlich auch die komplette Trennung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fiddi
11.12.2015, 13:10

Als ich das mal gemacht hatte, ist ja auch schon lange her, hatte ich ja extra darauf geachtet, mit dem Lastschriftverfahren, da ich ja kein Paypalkonto habe und damals ging das Lastschriftverfahren nur indem ich ein Paypalkonto hätte angeben sollen. Das stand aber nirgendswo.......

Und wie gesagt letzte Woche hatte ich was gekauft, wo ich eigentlich dachte da gabs die klassische Option mit der Überweisung, aber dort war auch nur Paypal, Lastschrift, Kreditkarte angegeben. Ich hatte das mit der Lastschrift dann mal wieder Probiert und konnte dann Gott sei Dank meine Bankdaten angeben anstatt ein Paypalkonto. Mein Glück.

0
Kommentar von Moyin
11.12.2015, 14:27

schon, aber jeder Käufer kann ja selbst aussuchen, was er akzeptieren möchte :)

0

Das kommt auf den Händler darauf an. Es ist wahrlich nicht bei jedem so. Die meisten Lastschriften laufen über PayPal

Wenn ein Händler nur PayPal, Lastschrift Kreditkarte stehen hatläuft es über PayPal. Wenn ein Händler PayPal, Lastschrift, Kreditkarte und noch einmal extra Lastschrift stehn hat, geht es auch vom Händler mit Bankeinzug


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?