Ist das Netzteil in Ordnung für diese Hardware?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das VS würde ich eher nicht nehmen.

Das Antec VP350P könnte noch klar gehen, Aufrüstungsmöglichkeiten sind dann halt aber eher beschränkt, passt jedoch mit unter 40€ in das Budget.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/350-Watt-Antec-Basiq-VP350P-Non-Modular-80-_745072.html

Ich würde deshalb minimal mehr ausgeben für folgendes:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/400-Watt-be-quiet--Pure-Power-L8-Non-Modular-80--Bronze_857816.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst einfach von ALLEN Komponenten die Wattzahlen addieren und noch ca. 100 drauf rechnen, das sollte perfekt ausreichen für das Netzteil.

Wenn du ein Netzteilunter 45€ suchst findest du nur Schrott. Da brauchst du gar nicht fragen ob es gut ist. Der Preis sagt schon alles. Ein gutes Netzteil ist das Be Quiet Straight Power.

Kommentar von Sicula
05.06.2016, 13:33

Ja klar ich kauf ein 100€ Netzteil für einen ~400€ PC. haha

0
Kommentar von Shalidor
05.06.2016, 13:35

Du hast gefragt ob es gut ist. Ich habe geantwortet.

0

Ich würde persönlich ein 550W von be quiet nehmen aus dem grund das es mudular ist und man dadurch einen besseren Lufttrom erzeugen kann ausserdem muss man nicht immer dann das netz Teil aufrüsten.Wenn man neue komponente in den pc einbaut

Kommentar von Sicula
04.06.2016, 02:29

Das soll ein Low Budget PC werden. Wir legen nicht so viel wert auf Modulare Netzteile. PS: das mit dem besseren Airflow durch Kabelmanagement stimmt nicht.

0
Kommentar von Shalidor
04.06.2016, 03:29

Das mit dem Luftstrom ist wirklich Quatsch. Selbst bei einem non-modularen Netzteil kann man sie Leitungen verstauen. Und das mit dem Luftwiderstand ist doch Käse. Wie soll so nen dünnes Ding den Luftstrom verhindern. Das war damals mal mit den breiten Flachbandkabeln. Heutzutage könnte man die ganzen Stromleitungen einfach so ins Gehäuse schmeißen und es würde genug Luft zirkulieren.

1

Was möchtest Du wissen?