Ist das Netzteil Cooler Master G550M 550 Watt Sicher?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sollte gehen. Die Testberichte passen soweit ja. Wenn du aber sorge um deine Teile hast würde ich ein Netzteil von einem Namhaften Hersteller verwenden (Cougar, Seasonic) die allerdings 20-30 Euro mehr Kosten. Bei Netzteilen sollte man nicht sparen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Feelwithit
26.11.2016, 23:51

Aber sind die namenhaften Hersteller sicherer?

0

Das Cooler mAster ist mehr als sicher, das ist eines der besten Einsteigernetzteile am Markt. "Silvester" passt da als Beschreibung auf ganz andere Netzteile.

Es sind die nötigen Schutzschaltungen verbaut, das Netzteil liefert deutlich mehr als die Nennleistung, kann die Spannungen stabil halten und ist mit moderner Elektronik ausgestattet.

Aufgrund der etwas besseren Kondensatorwahl würde ich dir aber trotzdem die neueren Corsair Vengeance-Netzteile zu Herzen legen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Feelwithit
27.11.2016, 02:12

Die wären?

0

Was möchtest Du wissen?