Ist das ne Beleidigung?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Meiner Meinung passt das alles hier gerade gar nicht.Denn du verlangst ja gerade das hier nicht zwischen Deutschen und Kanacken unterschieden wir was ich auch verstehen kann, aber dann komm du hier auch nicht mit deinem Reichenviertel, denn dann unterscheidest Du zwischen arm und reich. Eins will ich Dir sagen mein Junge... Mensch ist Mensch und das sollte sich jeder zu Herzen nehmen. Aber wenns so war von den alten leuten war natürlich auch das nicht in Ordnung !!!

ja wen du dich beleidigt fühlst darfst du ihn schon anzeigen aber ich würde an deiner stelle mal zu ihm gehen und in persönlich anscheisen ^^ mann muss ja net wegen jeder kleinigkeit ne anzeige machen

ob es ein Grund für eine Anzeige ist, kann ich nicht bewerten. Aber du hast recht: es ist auf jeden Fall eine Beleidigung. Weißt du, was ich in diesem Fall getan hätte: ganz ruhig hingegangen und zu ihm gesagt: Schön, dass Sie mich Kanake genannt haben, das spricht für Ihre bildung und Ihre guten Manieren!".... was glaubst du, wie beschämt dieser Typ gewesen wäre....

Ja, auf jeden Fall ist das asozial, gibt aber eben doch noch viele Ewiggestrige. Eine Anzeige wegen Beleidigung dürfte allerdings schwer werden, zumindest solange du keine Zeugen vorweisen kannst, die deine Aussage bestätigen.

Am besten, man ignoriert solche dummen Sprüche entweder oder konert sie mit einem kurzen, gezielten, aber nicht beleidigendem Spruch ab a la " Entschuldigen Sie, aber ich bin kein Kanake, sondern Türke /türkischstämmiger Deutsche und will hier einfach nur langlaufen, so, wie Sie auch."

Anzeigen - verklagen - zum Psychiater.

Das sind hier die meisten Fragen (abgesehen von den ewigen Schwangerschaftsbedenken).

Wenn Du im "Reichenviertel" lebst, wirst Du doch wohl souverän genug sein, so etwas schlicht zu ignorieren.

Ältere Mitmenschen sind häufiger rassistisch als jüngere Leute

asozial find ich das nicht eher respektlos. aber deutschland = meinungsfreiheit

Meinungsfreiheit steht nicht über der Würde des Menschen.

0
@doncrabbino

kanacke ist für mich eine schlimmere version des wortes ausländer. soll ich rumheulen wenn mich jemand nazi oder kartoffel nennt weil ich deutscher bin?

0

das sind arme irre, warum hast du sie nicht zur rede gestellt?

das ist ne übelste beleidigung!

Was möchtest Du wissen?